Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

30. Januar 2023

WISAG Catering schafft sich ein viertes Standbein

KAFFEEBARKETTE CHICCO DI CAFFÈ ÜBERNOMMEN
WISAG Catering hat die Kaffeebarkette chicco di caffè übernommen. Foto: chicco di caffè

Die WISAG Catering Holding GmbH & Co. KG ist bei der Kaffeemarke chicco di caffè eingestiegen. Mit 142 Cafés an Unternehmenssitzen, Kliniken und Universitäten ist die Marke in Deutschland Marktführer der Kaffeeanbieter in der Gemeinschaftsgastronomie.

Bisheriger Mehrheitseigentümer von chicco di caffè war Paragon Partners, eine deutsche Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in München. Die WISAG Catering Holding hat sämtliche Anteile übernommen.

Innerhalb der WISAG Catering Holding bildet chicco di caffè künftig eine eigenständige Marke. Die bisherigen Geschäftsführer Ralf Meyer und Manuel Müller führen auch weiterhin die Geschäfte des Unternehmens. Damit wird chicco di caffè die vierte Unternehmenssäule der WISAG Catering – neben der Betriebsgastronomie, dem Healthcare-Catering und dem Event-Catering.

 

Visionsziel Wachstum

„Diese Übernahme stellt einen entscheidenden Schritt unseres Entwicklungskurses im Bereich der Zwischenverpflegung dar und treibt das WISAG übergreifende Visionsziel Wachstum voran. In der modernen Arbeitswelt mit vielfältigen und hybriden Arbeitskonzepten ist die ganztägige Zwischenverpflegung eine wichtige Ergänzung zum klassischen Betriebsrestaurant. Hier wollen wir uns deutlich stärker aufstellen“, sagt Martin Riebschläger, Vorstand der WISAG Facility Service Holding AG, zu der die Cateringsparte gehört. Die WISAG betreibt bereits rund 30 Kaffeebars und verfügt über die hauseigene bio- und Fairtrade-zertifizierte Kaffeemarke Doña Victoria.

Als Green Coffeebar ausgezeichnet

„Als Teil der WISAG Familie erhalten wir die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen und unsere Marke weiter zu stärken, ohne bei unseren Ansprüchen an Qualität und Nachhaltigkeit Kompromisse eingehen zu müssen“, freut sich Ralf Meyer, der chicco di caffè 2003 gegründet hat. Die Marke setzt auf eine hochwertige Zwischenverpflegung mit Kaffeespezialitäten, auf hohe Servicequalität durch permanente Aus- und Weiterbildung der Baristas und auf Nachhaltigkeit. In Bad Aibling im Süden von München stellt chicco di caffè in einer eigenen bio-, Fairtrade- und als klimaneutral zertifizierten Rösterei Kaffee her. Über einen Onlineshop können sich Kunden die Kaffeebohnen auch direkt nach Hause liefern lassen. 2022 erhielt der chicco-di-caffè-Flagshipstore in München als erste Kaffeebar in Deutschland das von K&P Consulting entwickelte EU-Siegel „Green Coffeebar“.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.