Start der Plattform außerhalb der DACH-Region noch dieses Jahr

Breuninger expandiert nach Polen. Foto: E. Breuninger GmbH & Co.

Nach Österreich in 2017 und der Schweiz in 2019 expandiert Breuninger noch im Oktober 2021 online nach Polen und liefert damit die schönen Dinge des Lebens erstmals ins nicht-deutschsprachige Ausland.

Der geplante Start des neuen Online-Shops  im Nachbarland ist ein weiterer, elementarer Schritt in Richtung Internationalisierung und Teil der ambitionierten Wachstumsstrategie des Fashion- und Lifestyle-Unternehmens. Mit mehreren hundert Millionen Besuchern pro Jahr zählt der Breuninger-Online-Shop  zu den erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern im Premiumsegment im deutschsprachigen Raum. Mit dem bevorstehenden Start des neuen Online-Shops in Polen nimmt das Unternehmen jetzt Kurs auf den europäischen Markt.

Noch im Oktober 2021 können nun auch polnische Kundinnen und Kunden rund 1500 internationale Designer-Marken und ausgesuchte Newcomer-Brands entdecken. Das Sortimentsangebot startet weitestgehend analog zu dem der bereits bestehenden Breuninger-Online-Shops in Österreich und der Schweiz und bietet in Polen zukünftig eine große Auswahl in den Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle.

 

Versand aus Sachsenheim

Sowohl der Online-Shop als auch der Kundenservice werden vollständig in polnischer Sprache angeboten. Bereits zum Jahresende 2021 stehen die lokal etablierten Online-Zahlungsverfahren P24 und BLIK zur Verfügung. Der Versand der Bestellungen erfolgt aus dem Breuninger-Warendienstleistungszentrum in Sachsenheim nahe dem Hauptsitz des Unternehmens in Stuttgart. Kundinnen und Kunden erhalten ihre Bestellungen innerhalb von drei bis fünf Werktagen.

Breuninger-CEO Holger Blecker über den neuen Online-Shop: „Mit Freude und Spannung blicken wir auf unsere erste Online-Expansion außerhalb der DACH-Region. Unser Nachbarland Polen ist ein äußerst interessanter, dynamisch wachsender Markt mit einer hohen Online-Affinität. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Angebot an Premium und Luxury zukünftig das wachsende Interesse von polnischen Kundinnen und Kunden an Premium- und Designer-Fashion und Accessoires bedienen können."

Weitere Märkte auf dem Prüfstand

Breuninger verfolgt ambitionierte Wachstumsziele und plant mit seinem kuratierten Angebot an Premium, Luxury und Designer-Brands einen stetigen Ausbau des eigenen Online-Bereichs in Europa. Die Expansion des Unternehmens in weitere Märkte wird derzeit intensiv geprüft.

Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen zeichnet sich durch ein umfassendes Omnichannel-Angebot in Service und Sortiment aus. Seit mehreren Jahren investiert Breuninger zudem massiv in das eigene Tech-Team und in die digitale Weiterentwicklung.