Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

21. September 2020

Globus punktet bei Zukunftsorientierung

GUTE NOTEN AUCH FÜR REGIONALITÄT UND VERANTWORTUNG
Globus hat beim Kundenmonitor gute Bewertungen erhalten. Foto: Globus

Globus punktet beim Kundenmonitor 2020, der bundesweit bedeutendsten jährlichen Verbraucherstudie. Mit der Gesamtnote 1,92 in der Hauptkategorie „Globalzufriedenheit" behauptet Globus zum wiederholten Mal seinen ersten Platz unter den Großflächen-Märkten.

Platz Eins belegt Globus auch in der Kategorie „Zukunftsorientierung".

„Wir erwarten jedes Jahr gespannt die Ergebnisse des Kundenmonitors. Denn sie erlauben uns, durch die Augen der Kunden einen Blick auf unser tägliches Geschäft zu werfen. Es macht uns stolz, zu sehen, dass unsere Arbeit so positiv aufgenommen wird – in diesem für alle aufregenden Jahr mehr als je zuvor“, sagt Jochen Baab, Sprecher der Geschäftsführung Globus SB-Warenhaus. „Die Ergebnisse zeigen einmal mehr, dass unsere Kunden die wesentlichen Aspekte unserer Unternehmensidentität wahrnehmen und würdigen."

 

Platz Eins unter Großflächen-Anbietern

Globus überzeugt 80 Prozent aller Befragten vollumfänglich und belegt mit der Gesamtnote 1,92 den ersten Platz unter allen Großflächen-Anbietern. Mit weitem Abstand zu den Mitbewerbern führt Globus zudem in der Kategorie „Weiterempfehlungsabsicht" (1,65) und behauptet sich branchenübergreifend insbesondere in den Kategorien Produktangebot, Auswahl und Sortiment.

Als ungeschlagener Sieger seit 13 Jahren auf der Großfläche und seit drei Jahren in Folge in der gesamten Branche bietet Globus die beste „Qualität Fleisch und Wurst" (1,79). Auch Auswahl und Service an den Bedientheken für Fleisch, Wurst und Käse bewerten die Kunden mit Bestnote (1,74), ebenso wie die Auswahl an frischen Lebensmitteln insgesamt (1,80).

An den Standorten verwurzelt

Dass jeder einzelne Globus-Markt stark am jeweiligen Standort verwurzelt ist, schätzen die Kunden sehr. Keinen anderen Großflächen-Händler bewerten sie besser in den Kategorien „Regionalität" (1,84) und „Gesellschaftliche Verantwortung" (1,77). Gleichzeitig schreiben sie Globus die höchste Zukunftsorientierung (1,66) zu. Ein in Zeiten von Corona ganz klares Bekenntnis zu den Globus-Mitarbeitern sind auch diese Aussagen: Mehr als mit jedem anderen Händler verbinden die Kunden mit Globus die Begriffe Wertschätzung, Vertrauen, Sympathie und Freundlichkeit.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.