Derzeit Revitalisierung des Objektes im Landkreis Regensburg

Woolworth ist neuer Ankermieter im Regental-Center in Regenstauf. Foto: RATISBONA Handelsimmobilien
Woolworth-Filialleiterin Jennifer Kuckenburg, der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer und Tobias Hümmer von RATISBONA (von links). Foto: RATISBONA Handelsimmobilien
Neugierige Besucher bei der Eröffnung von Woolworth. Foto: RATISBONA Handelsimmobilien

Das Aktionskaufhaus Woolworth hat im Regental-Center im oberpfälzischen Regenstauf eine neue Filiale eröffnet. Der Einzug des neuen Ankermieters markiert einen wichtigen Schritt im Zuge der Neuaufstellung.

Auf einer Gesamtmietfläche von rund 1250 Quadratmetern bietet Woolworth künftig rund 6000 Artikel unter anderem aus den Bereichen Heimtextilien, Küchenartikel und Haushaltswaren an. Das direkt an der Bundesstraße 15 gelegene Regental-Center im Landkreis Regensburg wird derzeit umfassend revitalisiert – mit Woolworth hat Eigentümer und Projektentwickler RATISBONA Handelsimmobilien einen wichtigen neuen Ankermieter hinzugewonnen. Zur Eröffnung der Filiale kam auch der Regenstaufer Bürgermeister Siegfried Böhringer.

Angebotsvielfalt erhöhen

„Mit der Ansiedlung von Woolworth erhöhen wir nicht nur die Angebotsvielfalt im Regental-Center, sondern für ganz Regenstauf“, sagt Tobias Hümmer, bei RATISBONA Handelsimmobilien zuständig für die Projektentwicklung. Wichtiger Bestandteil der Center-Revitalisierung ist die Optimierung und Erweiterung des Branchen- und Mietermixes rund um Bestandsmieter wie EDEKA oder die HypoVereinsbank. „Bei uns findet der Kunde alles für den täglichen Bedarf. Wir bieten Produkte an, die es vielerorts sonst kaum noch gibt“, ergänzt Woolworth-Bezirksleiter Christopher Böhm.

 

Mehr Gastronomie geplant

Auch das gastronomische Angebot im rund 8000 Quadratmeter großen Regental-Center will RATISBONA Handelsimmobilien in den kommenden Monaten ausbauen. Im Obergeschoss liegt der Schwerpunkt auf Gesundheit, Sport und Lifestyle. Zum einen plant RATISBONA Handelsimmobilien in Ergänzung zum angrenzenden Ärztehaus an der Eichendorffstraße die Ansiedlung weiterer Ärzte, zum anderen vergrößert das Fitnessstudio Clever Fit seine Fläche.

„Durch all diese Maßnahmen erhöhen wir die Gesamtattraktivität des Regental-Centers für die Menschen im Einzugsgebiet deutlich“, sagt Tobias Hümmer. Mit der Fertigstellung rechnet RATISBONA Handelsimmobilien im Jahr 2018.