Shopping-Center in Posthausen mit neuen Mietpartnern

Das Shopping-Center dodenhof in Posthausen bekommt mit Decathlon, Rose-Bikes und Easyfitness neue Mieter aus dem Sport- und Freizeitbereich. Foto: dodenhof
Das Center aus der Vogelperspektive. Foto: dodenhof

Shopping-Center decken längst nicht mehr nur den Konsumbedarf ihrer Besucher, sondern schaffen mehr und mehr Angebote für Freizeit- und Sporterlebnisse. So jetzt auch das Shopping-Center dodenhof in Posthausen.

„Wir laden die Menschen dazu ein, ihre Freizeit bei uns zu verbringen, und schauen daher, was sie unterhält, was Erlebnisse und Aufenthaltsqualität schafft“, so Centermanager Sönke Nieswandt. Aus diesem Grund setzt dodenhof auch auf eine geballte Sportkompetenz am Standort in Posthausen. Mit neuen Mietpartnern für Sportartikel wie Decathlon und der Fahrrad-Manufaktur Rose-Bikes, aber auch mit dem Fitnessstudio Easyfitness erweitert Norddeutschlands größtes Shopping-Center erneut sein Angebot.

Decathlon eröffnet im Herbst

Der französische Sportartikelfilialist Decathlon eröffnet im Spätherbst in Posthausen seinen ersten Shop in der Region. Auf der Fläche der heutigen Garten- und GrillWelt wird das Unternehmen auf 1800 Quadratmetern seine Eigenmarke und internationale Markenartikel anbieten. Services sorgen für die Wartung, Reparatur und Beflockung der Sportausrüstung.

 

Rose-Bikes kommt im Frühjahr

Ob Rennrad, Mountainbike oder Trekkingrad – Rose-Bikes ist Europas größte Radsportmanufaktur und ab Frühjahr 2019 mit einem Store auch in Posthausen vertreten. Dort konfigurieren Kunden ihr individuelles Bike. Nach den Erfahrungen des Familienbetriebs nehmen Kunden weite Wege auf sich, um diesen speziellen Service zu nutzen. Nach der individuellen Konfiguration der Bikes werden die Räder in Deutschland, am Hauptsitz in Bocholt, von den Rose-Entwicklern in Handarbeit montiert. Rose-Bikes bezieht einen Shop im Erdgeschoss der 6000 Quadratmeter großen dodenhof SportWelt.

Erstes Fitnessstudio bei dodenhof

Mit Easyfitness kommt eine der größten Fitnessketten Deutschlands zu dodenhof und bietet seinen Mitgliedern eine Kombination aus Lifestyle und Sport. Ab Oktober wird das Fitnessstudio auf einer Fläche von 1200 Quadratmetern in Posthausen in der ersten Etage der Shop-Mall eröffnen. Neben Crosstrainern, Laufbändern und Fahrrädern bietet das Studio noch weitere 70 Geräte an. Auch zahlreiche Zusatzleistungen wie Kurse, Zirkeltraining, Vibrationstraining, Functional-Training und Solarium können Sportkunden dort nutzen.

Das Unternehmen dodenhof arbeitet in der Vermietung exklusiv mit Maßmann und Co. Handelsimmobilien aus Hamburg zusammen, die auch die Ansiedelung der Konzepte Decathlon und Easyfitness realisiert haben.