Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

22. September 2021

Neue Technologien bei den Discountern: Klassischer Handelsprospekt vor dem Aus

Eine Umfrage der Initiative Digitale Handelskommunikation unter 50 großen deutschen Handelsunternehmen zeigt: Der Handel rüstet massiv digital auf – mit sehr unterschiedlichen Ideen und Strategien. So berichten 94 Prozent, dass sie in den vergangenen zwei Jahren mehr Budget für digitale Medien eingesetzt haben. In den nächsten Jahren erwarten sie im Schnitt eine weitere Budgetsteigerung von 25 Prozent. Seit September 2020 können z. B. Kunden mit der Lidl-Plus-App in den 3200 Filialen bundesweit Rabattpunkte sammeln und ihre Kassenbons digital speichern. Noch wichtiger: Da der Discounter auf diese Weise genau weiß, was ein Kunde gekauft hat, kann er ihm individuell zugeschnittene Angebote aufs Handy schicken. Einen ganz anderen Weg  hat ALDI SÜD gewählt. Das Unternehmen erweckt zusammen mit dem Start-up Snoopstar den Papierprospekt mittels erweiterter Realität (Augmented Reality) zum Leben. Wenn der Kunde den Prospekt mit der Handykamera scannt, werden ihm automatisch Videos, Zusatzinfos oder Gewinnspiele zu den aktuellen Angeboten eingespielt.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.