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19. April 2022

Individuelle Parfums aus dem Digi-Labor

THE SCENTIST MIT POP-UP-STORE UM PERSONALISIERTE DÜRFTE IN KÖLN
Ein Parfum so individuell wie ein Finderabdruck – das verheißt die innovative Methode von The Scentist. Foto: The Scentist

Anstatt auf Parfums zurückzugreifen, die nicht so recht den eigenen Wünschen entsprechen, gibt es im Kölner Pop-Up-Store The Scentist jetzt eine Alternative: Besucher können mithilfe digitaler Intelligenz im Shop ihren individuellen Duft kreieren.

Ein Parfum, einzigartig wie ein Fingerabdruck – das gibt‘s ab sofort an der Hohen Straße in der Kölner City. Im Pop-Up-Store The Scentist erwartet die Besucher ein digitales Parfum-Labor. Dort kann jeder verschiedene Duft-Zutaten schnuppern und sich sein individuelles Parfum zusammenstellen.

Nur einmal auf der Welt

„Kein Mensch gleicht dem anderen. Warum sollte dies nicht auch bei Parfums gelten?”, erklärt Startup-Entwickler Daniel de Sain von The Scentist. Man wolle allen, die Mainstream-Parfums ablehnen und Individualität suchen, eine völlig neue, persönliche Dimension von höchster olfaktorischer Güte anbieten. Nach einer intensiven, dreijährigen Entwicklungsphase mit renommierten Parfumeuren und erfahrenen IT-Spezialisten sei es The Scientist gelungen, für jeden Menschen einen exklusiven Duft zu kreieren, den es nur einmal auf der Welt gibt. „Dieser Ansatz ist absolut neu: Wir kreieren bei The Scientist – im Gegensatz zu allen anderen Parfumproduzenten – keine Mainstreamdüfte, sondern Kunden entwickeln mit der digitalen The-Scentist-Technologie ein persönliches Parfum in Eigenregie: ein eigenes maßgeschneidertes Parfum – handmade in Cologne – so außergewöhnlich und wunderbar wie jeder Mensch“, so de Sain von Parfumlovers Cologne.

 

Basis Persönlichkeitstest

Anhand eines speziell entwickelten, bildbasierten, digitalen Persönlichkeitstest berücksichtigt The Scentist die individuellen Vorlieben in den Bereichen Kulinarik, Reisen, Wohnen und mehr. Welche Welten und welche Farben faszinieren? Welche Urlaubs-Atmosphäre berührt die Sinne? Welcher Lifestyle wird gelebt? Zudem berücksichtigt die Digitaltechnik im Duft-Analyseprozess den Hauttyp. Die persönlichen Antworten werden durch Algorithmen und selbst lernende Datenbanksysteme intelligent analysiert und mit der in der The-Scientist-Software hinterlegten Expertise internationaler Top-Parfumeure abgeglichen. Geöffnet hat der Pop-Up-Store bis zum 30. April.

 

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