Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

04. Mai 2022

Coca-Cola launcht ersten Fashion-Store in Europa

STATIONÄRER HANDEL SPIELT SCHLÜSSELROLLE IN INNOVATIONSSTRATEGIE
Die Coca-Cola Company betritt mit einem physischen Store in London europäisches Parkett. Foto: Coca-Cola

Die Coca-Cola Company hat im Londoner Stadtteil Covent Garden einen Flagship-Store eröffnet, in dem sie ihren Kunden eine Kollektion hochwertiger Kleidung und Accessoires unter der Marke Coke anbietet.

Das Einzelhandelsgeschäft ist Teil der Kampagne „Real Magic", die darauf abzielt, den Verbrauchern sowohl online als auch vor Ort ein innovatives Erlebnis zu offerieren. Laut CEO James Quincy ist das Unternehmen bestrebt, „ein erstklassiges, verbraucherorientiertes Marketingerlebnis" zu schaffen.  „Unsere Einzelhandelsstandorte und insbesondere der neue Store in London ermöglichen uns, den Kunden ein einzigartiges Coca-Cola-Erlebnis zu bieten, indem wir Perspektiven, Momente und vor allem Erfahrungen schaffen“, so das Unternehmen.

 

Erste Schritte außerhalb des Nets

Coca-Cola investiert bereits seit vielen Jahren in den Direktvertrieb, allerdings zum ersten Mal außerhalb des Online-Bereichs. Nachdem sich ein ähnliches Format in den Vereinigten Staaten als erfolgreich erwiesen hatte, wurde in London ein Einzelhandelsgeschäft eröffnet. Coca-Cola ist sich bewusst, dass die Zukunft in digitalen Plattformen liegt, die bei den Verbrauchern erfolgreich sind, doch der physische Einzelhandel spielt eine Schlüsselrolle in der Innovationsstrategie.

Personalisierte Artikel

In dem Geschäft wird hochwertige Streetwear verkauft, die von Designern wie Soho Grit, Alma de Ace, BAPE, Herschel und Staple entworfen wurde. Außerdem finden sich im gesamten Geschäft zahlreiche Grafiken und Drucke, die an die Vergangenheit von Coke erinnern. Darüber hinaus bietet das Unternehmen seinen Kunden die Möglichkeit, ihre Artikel zu personalisieren. Das Sortiment des Ladens ist auf die Bedürfnisse und Interessen von Millennials und der Generation Z zugeschnitten. Neben Coca-Cola bietet der Laden auch alkoholfreie Cocktails und traditionelle Getränke an.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.