Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

25. Januar 2022

Amazon Style: Fashion-Shopping trifft auf Technik

ONLINE-RIESE GEHT MIT INNOVATIVEN FEATURES STATIONÄR
Amazon Style geht beim Fashion-Shopping neue Wege. Foto: Amazon Style

Amazon Style will den stationären Einkauf revolutionieren. Das erste reelle Bekleidungsgeschäft des Online-Riesen verheißt ein personalisiertes Shoppingerlebnis, bei dem Technologie und Abläufe die Auswahl erleichtern.

Das Angebot im neuen Store im Shopping Center The Americana at Brand im Großraum Los Angeles umfasst Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe und Accessoires. Kunden können in Marken stöbern, die sie kennen und lieben, und gleichzeitig hunderte von Labels neuer und aufstrebender Designer entdecken. Via Shopping-App landen die Artikel in einer Umkleidekabine – dort lassen sich über einen Touchscreen Optionen durchsuchen, Artikel bewerten und weitere Größen oder Stile anfordern, die innerhalb weniger Minuten direkt in den Fitting Room geliefert werden.

 

Keine Regale mehr checken

Kunden scannen den QR-Code eines Artikels, um Größen, Farben, Kundenbewertungen und weitere Produktdetails zu sehen. Mit einem Tastendruck kann der Kunde den Artikel in die Anprobe geben oder, wenn er ihn nicht anprobieren muss, direkt zur Abholung schicken. Amazon Style bietet eine umfangreichere Auswahl als ein herkömmlicher Laden dieser Größenordnung: mehr als doppelt so viele Modelle, ohne dass Kunden die Regale durchsuchen müssen, um die richtige Farbe, Größe und Passform zu finden. Stattdessen bietet Amazon Style Ausstellungsstücke, die mehr Looks versprechen und Unordnung beim Einkaufen im Geschäft vermeiden.

Auf Personalisierung ausgelegt

Amazon Style ist auf Personalisierung ausgelegt. Algorithmen für maschinelles Lernen erstellen maßgeschneiderte Echtzeit-Empfehlungen für jeden Kunden. Während Kunden den Laden durchstöbern und Artikel scannen, die ihnen ins Auge fallen, empfiehlt Amazon Style genau die Artikel, die sie mögen könnten. Für ein noch individuelleres Einkaufserlebnis können Besucher Informationen wie Stil, Passform und andere Vorlieben angeben, um noch genauere Tipps zu erhalten. Sogar das Einkaufen nach Angeboten ist personalisiert - Kunden können in der Amazon-Shopping-App Angebote im Laden einsehen, die ihren Vorlieben entsprechen.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.