Dr. Wulff Aengevelt, Mark Aengevelt, Chiara Aengevelt, Max Aengevelt und Dr. Lutz Aengevelt (von links). Foto: Aengevelt Immobilien
Am 1. April 1910 gründete Leo Aengevelt in Düsseldorf Aengevelt Immobilien. Jetzt feiert das Unternehmen sein 110-jähriges Jubiläum.
Dabei ist Aengevelt unverändert ein unabhängiges Familienunternehmen, in dem heute Dr. Lutz Aengevelt und Dr. Wulff Aengevelt gemeinsam mit Chiara Aengevelt, Max Aengevelt und Mark Aengevelt als Vertreter der vierten Generation unverändert Traditionen pflegen und immobilienwirtschaftliche Innovationen voran treiben.
Neues Erscheinungsbild
Aengevelt hat dieses Jubiläum außerdem zum Anlass genommen, die Definition seiner Werte - Persönlich - Professionell - Partnerschaftlich - in einem neuen kommunikativen Erscheinungsbild umzusetzen. Kunden und Partnern begegnet der neue Auftritt in den Unternehmens-Standorten, im Online- und Printbereich und vor allem in der täglichen Zusammenarbeit in den Kompetenzfeldern Solutions, Investment, Vermietung, Projekte, Wohnen, Bewertung und Research.
Heute ist Aengevelt mit 130 Spezialisten an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands mit 300.000 Quadratmetern vermittelter Gewerbemietfläche und begleiteten Investment-Transaktionen im Wert von 950 Millionen Euro (Ergebnis Geschäftsjahr 2019). Zudem bietet das Unternehmen seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und CORFAC International bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Erfahrung zahlt sich aus
Das gilt insbesondere auch angesichts der aktuellen Entwicklungen und der Ausbreitung des Coronavirus: Gerade in dieser schwierigen Zeit steht Aengevelt seinen Kunden mit all seinen Services, Produkten und Lösungen zur Verfügung und unterstützt sie dabei, Risiken in ihrem Portfolio zu vermeiden, Chancen zu erkennen und maßgeschneiderte Lösungsstrategien für die besonderen Herausforderungen zu entwickeln. Aengevelt ist überzeugt, gemeinsam und auf Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit auch diese außergewöhnliche Situation zu meistern, denn das Unternehmen kann auf die Markterfahrungen von 110 Jahren zurückgreifen und ist entsprechend krisenerprobt. Dazu zählt neben der Erfahrung insbesondere auch die kontinuierliche Entwicklung von Brancheninnovationen als Lösungsansätze für Martkrisen und -veränderungen.
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Verdi die Beschäftigten im Einzel- und Großhandel erneut zu einem
bundesweiten Streiktag auf. Heute sollen dabei vor allem...
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investieren. Das Filialnetz soll weiter wachsen, die bestehenden
Läden modernisiert werden. Die Drogeriemarktkette Rossmann steckt mehr Geld in
ihre Läden und will das Filialnetz weiter ausbauen. 50 Millionen
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