Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

17. April 2023

Mein Outlet in Bremerhaven steigert die Frequenzen

OBJEKT HAT SICH ALS WICHTIGER BAUSTEIN DER REGION ETABLIERT
Mein Outlet & Shopping Center in Bremerhaven schreibt Erfolgsgeschichte. © AVW Immobilien

Das Mein Outlet & Shopping Center in Bremerhaven etabliert sich als wichtiger Baustein der Region und bietet Bremerhavenern, Tagesgästen und Urlaubern ein Shopping-Ambiente mit hoher Aufenthaltsqualität.

Ein großer Vorteil, der zum Erfolg des Mein Outlet & Shopping Centers beigetragen hat, ist neben der strategischen Ausrichtung auch die Lage des Centers. Mitten im touristisch geprägten Areal der Havenwelten Bremerhaven liegt das Innenstadt-Outlet direkt am Meer. Es ist von Attraktionen wie dem Klimahaus, dem Deutschen Auswandererhaus und dem Zoo am Meer sowie von Top-Hotels wie dem Atlantic Sail City, The Liberty und Im Jaich umgeben.

Maritimes Flair

Unter dem Namen Mediterraneo wurde das Center im Jahr 2008 eröffnet – aufgrund der Affinität des damaligen Eigentümers im Stil eines italienischen Fischerdorfs. Bei der Neukonzeptionierung  2019 vom Shopping Center zum Outlet durch die AVW Immobilien AG stand klar der gestiegene Bedarf nach alternativen Handelskonzepten mit hoher Aufenthaltsdauer im Fokus. Die Umwandlung in ein Outlet-Center mit Innenstadtlage erfolgte am offenen Herzen, also im laufenden Betrieb. Das Ergebnis ist eine Kombination aus Shopping-Ambiente im maritimen Flair, wertiger Gastronomie und attraktiven Marken mit Preisvorteil.

 

Zwei Millionen Besucher

Im Jahr 2022 konnte das Mein Outlet die Besucherfrequez auf zwei Millionen steigern – ein Zuwachs von 66,3 Prozent im Vergleich zum Eröffnungsjahr 2020. Ein Resultat aus der konsequenten Weiterentwicklung zur touristischen Destination und einem lokal gut verankerten Anbieter. „Das Mein Outlet Bremerhaven ist eine Bereicherung für Bremerhave“, sagt Dr. Ralf Meyer, Magistrat der Stadt Bremerhaven.

Glaskuppel und Außenterrasse

Mit seiner charakteristischen Bauweise und der Glaskuppel ist das Center als beliebtes Ausflugsziel bekannt bekannt: Auf der großen Außenterrasse genießen die Besucher die Sonne und eine frische Brise sowie den uneingeschränkten Blick auf historische Schiffe. Am direkt angrenzenden Deich flanieren Besucher am direkt angrenzenden Damm bis zum Strandbad.

Vom Pop-Up zum Festmieter

Nach der Eröffnung von Only im Juni 2022 feierte Marc O’Polo im Februar 2023 mit neuem Ladenbaukonzept und auf größerer Fläche die erfolgreiche  Neueröffnung. Vom Pop-up-Store zum Ankermieter: nur eine von vielen Erfolgsgeschichten, die das Outlet zu erzählen hat. Marc O’Polo – wie auch viele andere Marken – hat die flexible Flächen- und Vertragsplanung der AVW Immobilien AG genutzt, um sich von dem Standort überzeugen zu lassen. Auch Jack & Jones ist seit März 2023 dabei, und Zero wird in Kürze folgen.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.