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20. Juli 2023

NEINVER vermeldet 15 Prozent Umsatzwachstum

HALBJAHRESBILANZ DES OUTLET-BETREIBERS FÜRS GESAMTE PORTFOLIO
Viladecans The Style Outlets hat besonders stark performt. Visualisierung: NEINVER

NEINVER hat fürs erste Halbjahr ein zweistelliges Wachstum für sein gesamtes Portfolio bekannt gegeben. Der Gesamtumsatz der Marke erreichte 690 Millionen Euro, was einem Anstieg von 15 Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum im Jahr 2022 entspricht. Auch die Gesamtbesucherzahlen stiegen um zwölf Prozent auf fast 33 Millionen Besucher im ersten Halbjahr.

Betrachtet man nur die Ergebnisse der Outlet-Center, so stiegen die Markenumsätze im gleichen Zeitraum um 17 Prozent und verzeichneten damit monatliche Rekordzahlen, wobei alle sechs Regionen das Niveau von 2022 übertrafen. Die Niederlande und Deutschland (+26 Prozent), wo im ersten Quartal 2022 noch gesundheitliche Einschränkungen galten, führten die Tabelle an, gefolgt von Polen (+19 Prozent), Spanien (+ 17 Prozent) sowie Frankreich und Italien (+13 Prozent). Amsterdam The Style Outlets und Viladecans The Style Outlets sind zwei der am schnellsten wachsenden Zentren im NEINVER-Portfolio, die ein Wachstum der Verkaufsdichte von mehr als 30 beziehungsweise 20 Prozent verzeichnen.

 

Positive Dynamik

Der bisher verzeichnete Aufwärtstrend bestätigt, dass sich das rekordverdächtige Wachstum des vorigen Jahres fortsetzt, und es wird erwartet, dass sich diese positive Dynamik in der zweiten Jahreshälfte fortsetzen wird. Diese ausgezeichneten Ergebnisse sind laut NEINVER auf die steigende Nachfrage der Verbraucher nach dem Outlet-Angebot zurückzuführen und spiegeln auch den Erfolg des Geschäftsmodells des Unternehmens wider: „Ein Modell, das auf den Grundsätzen der Flexibilität, der Markenausrichtung und des aktiven Managements beruht und darauf ausgelegt ist, die Leistung der Einzelhändler zu maximieren und ihnen hervorragende Wachstumschancen zu bieten“, so NEINVER.

Starke Vermietungsaktivität

In der ersten Jahreshälfte 2023 war die Vermietungsaktivität weiterhin sehr stark, zog neue Marken an und schuf Platz für bestehende Einzelhändler, die sich vergrößern oder geografisch erweitern wollten. Zu den Neuzugängen und Marken, die ins Portfolio aufgenommen wurden, gehören unter anderem Modelabels wie Tommy Hilfiger, Levi's, Under Armour, Hugo Boss, Munich, Camp David, Only, Etam, Benetton, Dockers oder Beauty- und Kosmetikgeschäfte wie L'Oreal und Druni. Die Ausweitung des Angebots an Lebensmitteln und Getränken ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil dieser Strategie. Einige der neuen Namen sind Grosso Napoletano, Love it Pizza, Popolo Pizza & Pasta, Cantina Mariachi, Belros, Dutch Cookies Shop, Botega Caffe Cacao und das Frozen Yogurt-Restaurant llaollao, das an fünf verschiedenen spanischen Standorten eröffnet wurde.

 

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