AUSZEICHNUNG BEI DEN CNCC SHOPPING CENTER AWARDS 2018
Bei den CNCC Shopping Center Awards 2018 gewann das McArthurGlen-Outlet Provence einen Development-Preis. Foto: McArthurGlen Group
McArthurGlen Provence hat bei den CNCC Shopping Center Awards 2018 in Paris die Trophäe „Best Outlet Development" gewonnen.
Dies ist bereits die dritte Auszeichnung, die das neue Zentrum in der Nähe von Marseille und Aix-en-Provence in den vergangenen zwei Monaten erhalten hat. Bei den jüngsten Architekturpreisen des Prix de Versailles und einer Auszeichnung für „Neue Entwicklung" erhielt das Unternehmen einen globalen Preis für Außendesign die Verleihung der European Awards des International Council of Shopping Centers 2018. Die CNCC-Jury vergab die Auszeichnung an McArthurGlen Provence für „die Schaffung von 650 neuen Arbeitsplätzen in einer Region, die stark von Arbeitslosigkeit betroffen ist, eines umfassenden lokalen Ausbildungsprogramms und die Anziehung einer starken internationalen Touristenklientel".
Hochwertige Entwicklung
Die Jury hob auch die Umweltspezifikationen des Zentrums hervor und stellte fest, dass „die hochwertige Entwicklung innovative Wege zur Bewahrung der architektonischen Identität und Landschaftsgestaltung des Geländes, einschließlich der Sanierung eines historischen Bauernhauses“ beinhalte.
„Ein authentisches provenzalisches Einkaufserlebnis zu bieten, war eines unserer Hauptziele, als wir gemeinsam mit unseren Architekten, Marseille Architecture Partenaires, McArthurGlen Provence entwarfen", sagt Mike Natas, Geschäftsführer Development bei McArthurGlen. „Seit Beginn des Entwicklungsprozesses im Jahr 2010 arbeiten wir eng mit den lokalen Behörden zusammen, um das Zentrum als integralen Bestandteil der Gemeinschaft und als natürliche Erweiterung seiner spektakulären Umgebung zu etablieren."
Erster Outlet-Standort von Le Printemps
Das McArthurGlen Provence liegt in der Stadt Miramas, weniger als 50 Minuten vom Zentrum von Marseille, Aix-en-Provence und den nahe gelegenen provenzalischen Touristenvierteln entfernt. Auf 25.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Center eine Auswahl von 125 internationalen Luxus- und Premiummarken sowie lokale Einzelhändler aus der Provence. Im November 2017 begrüßte das Center Le Printemps, den ersten Outlet-Standort des berühmten französischen Kaufhauses. Das Zentrum beherbergt auch sieben Restaurants, die sorgfältig ausgewählt wurden, um den Charakter und den Geschmack der französischen Küche widerzuspiegeln. Ein originelles, 100 Jahre altes provenzalisches Bauernhaus befindet sich im Herzen des Zentrums, während die Verwendung von traditionellem Stein, Fliesen und hölzernen Fensterläden den Kunden eine Umgebung bietet, die das Flair der Provence vermitteln.
Ikea-Kundinnen und -Kunden müssen am heutigen Freitag möglicherweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei bundesweiten Streikaktionen nimmt die Gewerkschaft Verdi diesmal den Möbelhändler in den Mittelpunkt. Im stockenden Tarifkonflikt ruft die Gewerkschaft
Verdi die Beschäftigten im Einzel- und Großhandel erneut zu einem
bundesweiten Streiktag auf. Heute sollen dabei vor allem...
Rossmann will in diesem Jahr deutlich mehr in seine Drogeriemärkte
investieren. Das Filialnetz soll weiter wachsen, die bestehenden
Läden modernisiert werden. Die Drogeriemarktkette Rossmann steckt mehr Geld in
seine Läden und will das Filialnetz weiter ausbauen. 50 Millionen
Euro sollen in diesem Jahr allein in 75 neue Geschäfte in Deutschland...
Der Hamburger Modeschmuckfilialist Bijou Brigitte modische Accessoires AG hat gestern seine endgültigen Resultate für 2023 und erste Prognosen für das laufende Geschäftsjahr vorgelegt. Die Zahlen für das vergangene Jahr entsprachen im Wesentlichen den bereits vorab veröffentlichten vorläufigen Ergebnissen. Demnach erreichte der Konzernumsatz eine Höhe von 327,9 Millionen Euro, was einen...
Die insolvente Handelskette SportScheck GmbH sieht sich bei ihren Sanierungsbemühungen auf Kurs. Die Restrukturierung „ist weiterhin auf einem guten Weg und verläuft nach Plan“, erklärte das Unternehmen am gestrigen Mittwoch. Gleichzeitig kündigte der Sportartikelanbieter eine personelle Zäsur an: Mit dem Abschluss der Sanierung werden CEO Matthias Rucker und CFO Christian...
Das internationale Modelabel Bugatti präsentiert ab Herbst seine Waren auch in einem Flagshipstore in der Stadt Münster. In der stark frequentierten Bogenstraße fand SQM Property Consulting die passende Location. Der Makler war für den Investor, eine Eigentümerfamilie aus der Region, beratend und vermietend tätig.
Für rund 70 Prozent der Verbraucher (in englischsprachigen Ländern) ist es wichtig, die „richtigen“ Marken zu kaufen, aber nur 13 Prozent lassen sich als „Fans“ einstufen. Das ergab die Studie „The Science Of Loyalty“ von Intuit, Anbieter unter anderem des E-Mail-Dienstes Mailchimp. 49 Prozent nennen Empfehlungen als Grund für Wiederholungskäufe,...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.