McArthurGlen Group meldet Wachstum auf allen Ebenen
WEITERE 150.000 QUADRATMETER OUTLET-FLÄCHE DERZEIT IN AKTIVER VORBEREITUNG
Das in Remscheid geplante Designer Outlet soll laut McArthurGlen in 2020 eröffnen. Visualisierung: McArthurGlen
Eine Erweiterung steht im Designer Outlet im englischen Ashford an. Visualisierung: McArthurGlen
Spektakulärer „Pferde“-Brunnen im italienischen Serravalle. Foto: McArthurGlen
Julia Calabrese, CEO der McArthurGlen Group. Foto: McArthurGlen
Die McArthurGlen Group gab auf der MAPIC in Cannes bekannt, dass sie wieder beeindruckende Wachstumsraten verzeichnen konnte. Insgesamt stieg der Umsatz, den das Unternehmen mit seinen insgesamt 24 Centern erwirtschaftete, um 12,5 Prozent auf 4,5 Milliarden Euro.
Bereits 2016 hatte die Gruppe um 13 Prozent zulegen und den Umsatz auf vier Milliarden Euro steigern können. Julia Calabrese, CEO von McArthurGlen: „Diese Ergebnisse zeigen, dass unsere Strategie, lokalen und internationalen Kunden über unser gesamtes Portfolio hinweg neben einem ausgezeichneten Warenangebot auch ein umfassendes Entertainment-Erlebnis zu bieten, bei den Verbrauchern bestens ankommt.“
Gruppe erreicht 140 Millionen Menschen
Im Rahmen der Entwicklungs-, Übernahme- und Erweiterungsmaßnahmen habe McArthurGlen das Portfolio in größeren Einzugsgebieten sowie an touristischen Zielen in den vergangenen zwölf Monaten um 85.000 Quadratmeter Handelsfläche ausgeweitet, so Calabrese weiter. „Bei einer angenommenen Anreisedauer von maximal 90 Minuten erreichen wir damit heute 160 Millionen Verbraucher. Im Zuge dieser Expansionsphase hat McArthurGlen 400 weitere Shops eröffnet, 100 neue Marken an Bord genommen, die Besucherfrequenz auf 90 Millionen gesteigert und fast 3000 neue Arbeitsplätze geschaffen. Damit beschäftigen wir mittlerweile über 30.000 Mitarbeiter.“
Printemps eröffnet in der Provence
McArthurGlen berichtete auf der MAPIC auch von Entwicklungen und Novitäten. So wird im Designer Outlet Provence, das im April eröffnet hat, noch im November das legendäre Kaufhaus Printemps den ersten Outlet-Store überhaupt in seiner 150-jährigen Geschichte eröffnen.
Zwanzig neue F&B-Konzepte
Bei einem Portfolio von 3000 Shops konnte die Gruppe in den vergangenen zwölf Monaten mehr als 500 Mietverträge unter Dach und Fach bringen. Das Warenangebot ist um 100 neue Marken gewachsen. Adrian Nelson, Leasing and Brand Development Director von McArthurGlen, ergänzt: „In den letzten zwei Jahren haben wir auch unser Food- & Beverage-Angebot unter strategischen Aspekten überprüft, um es an veränderte Verbrauchergewohnheiten anzupassen. In dem Zusammenhang haben wir vor Kurzem Michiel Reuvers zum neuen Director of Hospitality ernannt.“ Den Umsatz bei F&B hat die Gruppe um 15 Prozent gesteigert. In den nächsten Jahren sollen etwa 20 neue Konzepte hinzukommen.
„Wir liegen gut im Plan, um über die nächsten drei Jahre die Gesamtmietfläche auf 900.000 Quadratmeter auszuweiten und damit unsere führende Marktposition in Europa zu festigen“, so Mike Natas, Joint Managing Director of Development bei McArthurGlen. „Weitere rund 150.000 Quadratmeter an sechs strategischen Standorten sind in aktiver Vorbereitung.“
Eröffnungen und Erweiterungen
Noch diesen Winter beginnen die Bauarbeiten am McArthurGlenDesigner Outlet Malaga, das im Herbst 2018 eröffnen wird. Im Frühjahr 2019 wird der zweite Bauabschnitt des McArthurGlen Designer Outlets Vancouver Airport eröffnet. Und im Herbst 2019 erweitert der zweite Bauabschnitt im McArthurGlen Designer Outlet Ashford das Objekt um 35 neue Shops, Restaurants und Cafés.
DOC Remscheid soll 2020 kommen
Als 26. Center des Portfolios wird voraussichtlich 2020 das Designer Outlet Remscheid eröffnen und die Präsenz im deutschen Markt verstärken. Bei einer Gesamtinvestition von 165 Millionen Euro. wird das neue Center laut McArthurGlen mit 27.000 Quadratmetern Fläche und 2500 Parkplätzen einen 90-Minuten-Einzugsbereich mit 21 Millionen Menschen abdecken.
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