ONLINE-NACHHALTIGKEITSBERICHT DER REWE GROUP GEWINNT RED DOT AWARD 2016 – INTERNATIONALE AUSZEICHNUNG IN DER KATEGORIE „COMMUNICATION DESIGN 2016“
REWE hat seit Jahren einen vorbildlichen Blick auf Umwelt, Energie und Klima. Foto: REWE
Der aktuelle REWE Group Online-Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014 mit dem Titel „Wir sind mittendrin“ wurde in der Kategorie „Communication Design 2016“ für seine hohe Designqualität mit dem Red Dot Award 2016 ausgezeichnet. Vor wenigen Tagen ist der renommierte Preis, um den sich in diesem Jahr Projekte aus 46 Ländern beworben hatten, im Rahmen einer Gala mit rund 1.200 geladenen Gästen im Konzerthaus Berlin überreicht worden. Eine 26-köpfige Jury von Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern hatte zuvor mehrere Tage lang über die Vergabe der begehrten Preise entschieden. Besonders hervorgehoben hat die Jury die barrierefreie und klare Gestaltung der Online-Publikation. Neben dem Nachhaltigkeitsbericht erhielt ebenso der Geschäftsbericht 2014 der REWE Group den Red Dot Award „Communication Design 2016“.
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Der Bericht ‚Wir sind mittendrin‘ ist unser erster reiner Online-Nachhaltigkeitsbericht. Unser Ziel war es, mit dem Bericht möglichst viele Stakeholder anzusprechen und modernen Nutzungsgewohnheiten Rechnung zu tragen. Wir freuen uns, dass uns dies offensichtlich gelungen ist“, erklärt Nicola Tanaskovic, Leiterin Corporate Responsibility der REWE Group.
Der REWE Group Online-Nachhaltigkeitsbericht 2013/2014
„Wir sind mittendrin“ – unter diesem Titel präsentiert die REWE Group den aktuellen Nachhaltigkeitsbericht, der von akzente kommunikation und beratung umgesetzt wurde. Damit dokumentiert das Unternehmen sein nachhaltiges Engagement für die Jahre 2013 und 2014 in den vier Säulen der Nachhaltigkeitsstrategie: „Grüne Produkte“, „Energie, Klima und Umwelt“, „Mitarbeiter“ und „Gesellschaftliches Engagement“. Erstmals erscheint der Bericht ausschließlich in digitaler Form im Internet. Er ist online unter www.rewe-group-nachhaltigkeitsbericht.de/2014 einzusehen.
Der Red Dot Award
Die Ursprünge des Red Dot Design Awards reichen bis ins Jahr 1955 zurück. Um die Vielfalt im Bereich Design fachgerecht zu bewerten, unterteilt sich der Award in die drei Wettbewerbe „Red Dot Award: Product Design“, „Red Dot Award: Communication Design“ und „Red Dot Award: Design Concept“ – jeder wird einmal jährlich organisiert.
Der Red Dot Award Communication Design steht für die international besten Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen. In insgesamt 21 Kategorien können Teilnehmer aus aller Welt ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Bewertet wurden die zahlreichen Kommunikations- und Designprojekte von 26 Branchenexperten während eines mehrtägigen Jurierungsprozesses. Der Red Dot Award Communication Design wird jährlich vom Design Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen oder Designbüros, Freelancer und kampagnenstarke Unternehmen. Die 26-köpfige Jury besteht aus Designgrößen aus aller Welt, Journalisten und Branchenkennern.
Der deutsche Bundesgerichtshof hat sich im Rechtsstreit des Bundeskartellamts mit Amazon an die Seite der Wettbewerbshütenden gestellt. Die Einstufung als Unternehmen mit „überragender marktübergreifender Bedeutung für den Wettbewerb" war der erste Schritt in einem zweistufigen Verfahren. In einem zweiten Schritt könnten dem Konzern bestimmte Praktiken verboten werden. So könnte es...
Die Hahn Gruppe hat Non-Food-Discounter TEDi an drei Standorten als neuen langfristigen Mieter gewinnen können. Der expansionsstarke Einzelhändler entschied sich für die Fachmarktzentren in Marl, Rothenburg ob der Tauber und Essen.In Marl (NRW) hat TEDi bereits Ende März eine Filiale in einem Nahversorgungszentrum der Hahn Gruppe eröffnet. Die im Jahr...
Nur 28 Prozent von 2.038 befragten Büroangestellten haben Angst, durch den Einsatz von KI ihren Job zu verlieren. Dies ist eine der wichtigsten Aussagen einer Studie von Slack und Yougov. Der Grund für die geringe Sorge soll darin liegen, dass die ersten Erfahrungen ernüchternd waren: Nur sieben Prozent waren der...
Wöhrl schließt einen seiner zwei Standorte in Würzburg. Der Nürnberger Modehändler beendet den Mietvertrag des Standorts Modehaus Völk am Marktplatz in Würzburg, teilte Wöhrl unlängst mit. Der Vertrag endet mit Wirkung zum 31. März 2025. Anschließend soll der Fokus auf dem Würzburger Haupthaus liegen.Die schließende Filialen, die seit 1985 besteht...
Hugo Boss will sich komplett von seinem Russland-Geschäft trennen. Der Modekonzern wolle seine russische Tochtergesellschaft an den langjährigen Großhandelspartner
Stockmann JSC verkaufen, teilte eine Sprecherin des Luxuslabels mit. Die Übernahme des Geschäfts durch eine
europäische Behörde stehe noch aus. Die russischen Behörden hätten
bereits zugestimmt. Zuvor hatte die russische Nachrichtenagentur...
Ikea-Kundinnen und -Kunden müssen am heutigen Freitag möglicherweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei bundesweiten Streikaktionen nimmt die Gewerkschaft Verdi diesmal den Möbelhändler in den Mittelpunkt. Im stockenden Tarifkonflikt ruft die Gewerkschaft
Verdi die Beschäftigten im Einzel- und Großhandel erneut zu einem
bundesweiten Streiktag auf. Heute sollen dabei vor allem...
Rossmann will in diesem Jahr deutlich mehr in ihre Drogeriemärkte
investieren. Das Filialnetz soll weiter wachsen, die bestehenden
Läden modernisiert werden. Die Drogeriemarktkette Rossmann steckt mehr Geld in
ihre Läden und will das Filialnetz weiter ausbauen. 50 Millionen
Euro sollen in diesem Jahr allein in 75 neue Geschäfte in Deutschland...
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