Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

22. Januar 2024

Festliche Trends fürs neue Jahr

CHRISTMASWORLD IN FRANKFURT HAT INSPIRATIONEN FÜR DEN POS
Die Christmasworld startet in wenigen Tagen in Frankfurt.
Foto: Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Pietro Sutera

Die Christmasworld, internationale Leitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck, eröffnet Fachbesuchern vom 26. bis zum 30. Januar Gestaltungsmöglichkeiten, wie sie den Erlebnisfaktor am Point of Sale steigern können. Emotionen bleiben der Schlüssel zum Erfolg – das zeigt die Christmasworld durch viele Inspirationsquellen und ein Eventprogramm. Gastgeberin ist die Messe Frankfurt.

 „Unser Ziel ist, die Veranstaltung ständig weiterzuentwickeln und dem Bedarf und den Wünschen der Fachbesucher anzupassen – oder noch besser: den Bedarf vorwegzunehmen. Angesichts der anhaltenden Herausforderungen, die auf die Konsumlaune drücken, müssen Händler den Fokus auf das Erlebnis am Point of Sale setzen. So, wie sich der Handel vom Point of Sale zum Point of Emotion entwickelt, so möchten wir dies als Handelsplattform begleiten und vom Point of Exhibition zum Point of Emotion werden“, sagt Eva Olbrich, Leiterin Christmasworld. Die internationale Konsumgüterbranche kann in Frankfurt neue Impulse, nachhaltige Trends und vielfältige Lösungsansätze erwarten, die Handel und Innenstädte beleben.

Neueste Themen präsentiert

Welche Farben, Formen und Designs im neuen Jahr bei der festlichen Dekoration angesagt sind, erfahren Fachbesucher im Foyer der Halle 4.1. Das Trendareal bietet einen Überblick über Ausstellerneuheiten, die das Stilbüro bora.herke.palmisano in drei Trendwelten inszeniert. Die Christmasworld Trends 24+ feiern Leichtigkeit, Optimismus und das Familiäre. Die drei Stilrichtungen AURA OF PROGRESS_visionary + elemental, QUALITY OF SILENCE_pure+familiar und SPIRIT OF CRAFT_bold+poetical vereinen natürliche Elemente und futuristische Innovationen sowie unkonventionelle Designs und traditionelles Handwerk.

Conzoom Solutions Academy

Experten unterschiedlichster Disziplinen bieten in der Conzoom Solutions Academy aktuelles Branchen-Know-how mit Vorträgen zu vielfältigen Themen, die über den Tellerrand hinausschauen. Teilnehmende erhalten Antworten und Tipps für den Point of Sale von Morgen und die wichtigsten Marktentwicklungen und Metathemen der Konsumgütermessen wie Nachhaltigkeit, Design, Lifestyle, Future Retail und Digital Expansion of Trade.

Von Nachhaltigkeit bis Digitalisierung

Ein Must-See ist die Sonderausstellung Decoration Unlimited. Unter dem neuen Motto „Mystic Vibes“ zeigt das Designerduo 2dezign um Rudi Tuinman und Pascal Koeleman, wie Unternehmen den Point of Sale in Szene setzen können: Das diesjährige Farbthema Grün weckt Assoziationen zu Frische und Fruchtbarkeit, Sicherheit und Harmonie. Spotlight auf Nachhaltigkeit: Mit den Ethical Style Spots finden Fachbesucher Areale mit besonders nachhaltigen Ausstellerprodukten. In Zusammenarbeit mit dem Mittelstand-Digital Zentrum Handel entsteht eine neue Sonderpräsentation. DigitalMobil Handel zeigt durch praktische Beispiele, wie Digitalisierung im Handel umgesetzt werden kann. Fachbesucher können eine Vielzahl an anwendungsorientierten Beispielen wie virtuelle Produktregale, intelligente Spiegel und vieles mehr erwarten.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.