HI-HEUTE-BRANCHEN-STECKBRIEF VON KATJA NIES, RETAIL CONSULTANT BEI DER APLEONA GVA REAL ESTATE ADVISORS GMBH
Katja Nies, Retail Consultant bei der APLEONA GVA Real Estate Advisors GmbH. Foto: HIH
Katja Nies ist seit Mai 2016 Consultant bei der APLEONA GVA Real Estate Advisors GmbH in Neu-Isenburg. In unserem heutigen Steckbrief erfahren Sie, was ihre besonderen Talente sind, ihr allererster Berufswunsch war und was sie von der Handelsimmobilienbranche hält.
Mein Name: Katja Nies
Mein Alter: 35
Mein beruflicher Titel: Retail Real Estate Consultant, seit dem 01.05.2016
Mein Arbeitgeber: APLEONA GVA Real Estate Advisors GmbH
Meine Büroadresse: An der Gehespitz 50, 63263 Neu-Isenburg, Tel. 0173/2103662, Mail: katja.nies@bilfinger.com Mein Wohnort: Frankfurt
Meine berufliche Vorgeschichte und Ausbildung: Studium der Innenarchitektur mit Abschluss Dipl-Ing. (FH), Auslandssemester in Montreal, Kanada und Aberdeen, Schottland, berufsbegleitender Master Real Estate Management + Construction Project Management und Promotion an der Bergischen Universität Wuppertal, Trainee Programm und Marketing Specialist bei der mfi AG in Essen, Consultant Shopping Center Investment bei Cushman & Wakefield in Frankfurt
Meine besonderen Talente: Guter Zuhörer mit ausgeprägtem Kundenverständnis
Meine Lieblingsfächer in der Schule: Kunst, Mathe und Sport
Mein Arbeitsmotto: „Man wächst mit seinen Herausforderungen!“
Meine Hobbys: Rennrad und Mountainbike, Reisen
Mein allererster Berufswunsch: Tänzerin
Die Handelsimmobilienbranche ist für mich: ...niemals langweilig; eine bunte und vielfältige Welt mit neuen und spannenden Themen sowie vertrauten Menschen.
Mein Wunsch an die Branche: Ein stärkerer Fokus auf den Endkonsumenten, den Generator der kompletten Wertschöpfungskette, für eine erfolgreiche und nachhaltige Handelsimmobilienentwicklung.
Der deutsche Bundesgerichtshof hat sich im Rechtsstreit des Bundeskartellamts mit Amazon an die Seite der Wettbewerbshütenden gestellt. Die Einstufung als Unternehmen mit „überragender marktübergreifender Bedeutung für den Wettbewerb" war der erste Schritt in einem zweistufigen Verfahren. In einem zweiten Schritt könnten dem Konzern bestimmte Praktiken verboten werden. So könnte es...
Die Hahn Gruppe hat Non-Food-Discounter TEDi an drei Standorten als neuen langfristigen Mieter gewinnen können. Der expansionsstarke Einzelhändler entschied sich für die Fachmarktzentren in Marl, Rothenburg ob der Tauber und Essen.In Marl (NRW) hat TEDi bereits Ende März eine Filiale in einem Nahversorgungszentrum der Hahn Gruppe eröffnet. Die im Jahr...
Nur 28 Prozent von 2.038 befragten Büroangestellten haben Angst, durch den Einsatz von KI ihren Job zu verlieren. Dies ist eine der wichtigsten Aussagen einer Studie von Slack und Yougov. Der Grund für die geringe Sorge soll darin liegen, dass die ersten Erfahrungen ernüchternd waren: Nur sieben Prozent waren der...
Wöhrl schließt einen seiner zwei Standorte in Würzburg. Der Nürnberger Modehändler beendet den Mietvertrag des Standorts Modehaus Völk am Marktplatz in Würzburg, teilte Wöhrl unlängst mit. Der Vertrag endet mit Wirkung zum 31. März 2025. Anschließend soll der Fokus auf dem Würzburger Haupthaus liegen.Die schließende Filialen, die seit 1985 besteht...
Hugo Boss will sich komplett von seinem Russland-Geschäft trennen. Der Modekonzern wolle seine russische Tochtergesellschaft an den langjährigen Großhandelspartner
Stockmann JSC verkaufen, teilte eine Sprecherin des Luxuslabels mit. Die Übernahme des Geschäfts durch eine
europäische Behörde stehe noch aus. Die russischen Behörden hätten
bereits zugestimmt. Zuvor hatte die russische Nachrichtenagentur...
Ikea-Kundinnen und -Kunden müssen am heutigen Freitag möglicherweise längere Wartezeiten in Kauf nehmen. Bei bundesweiten Streikaktionen nimmt die Gewerkschaft Verdi diesmal den Möbelhändler in den Mittelpunkt. Im stockenden Tarifkonflikt ruft die Gewerkschaft
Verdi die Beschäftigten im Einzel- und Großhandel erneut zu einem
bundesweiten Streiktag auf. Heute sollen dabei vor allem...
Rossmann will in diesem Jahr deutlich mehr in ihre Drogeriemärkte
investieren. Das Filialnetz soll weiter wachsen, die bestehenden
Läden modernisiert werden. Die Drogeriemarktkette Rossmann steckt mehr Geld in
ihre Läden und will das Filialnetz weiter ausbauen. 50 Millionen
Euro sollen in diesem Jahr allein in 75 neue Geschäfte in Deutschland...
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