Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

07. Juli 2023

Neue Erlebniswelt made by Breuninger

UMFANGREICHE UMBAUARBEITEN MIT FERTIGSTELLUNG IM HERBST
Die Breuninger-Geschäftsführer René Weise (links) und Alexander Entov am Münchener Standort. Foto: E.Breuninger GmbH & Co.

Mehr als 12.500 Quadratmeter Verkaufsfläche insgesamt werden im neuen Breuninger Flagship-Store in München aufwändig umgestaltet. Ein Großteil des Umbaus ist bereits abgeschlossen, daher präsentiert das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen ab sofort eine neue Shopping- und Erlebniswelt voller inspirierender Produktwelten, angesagter Marken und innovativer Konzepte. Die finale Fertigstellung aller Etagen erfolgt im Herbst.

Die umfangreichen Umbaumaßnahmen im zweistelligen Millionenbereich gehen in die Endphase, und das Traditionshaus an der Sendlinger Straße zeigt sich in neuem Glanz. Fashion, Beauty, Schuhe und Accessoires - auf mehr als 12.500 Quadratmetern, verteilt auf sechs Etagen, präsentieren sich ab sofort exklusive Designermarken, ausgesuchte Newcomer-Brands sowie Must-haves der Saison im Breuninger Flagship-Store in München.

Luxuslabels ziehen ein

Mit rund 1000 Quadratmetern bietet das Unternehmen eine der größten Damenschuhwelten im gehobenen und High-Fashion-Segment im süddeutschen Raum. Golden Goose, Jimmy Choo, Isabel Marant, Tod's, Autry, New Balance und Adidas Originals sind nur eine kleine Auswahl des umfangreichen Marken- und Produktsortiments. In den lichtdurchfluteten Etagen darüber werden die Kollektionen für Damen und Herren von begehrten Premium- und Designermarken wie Iris von Arnim, Etro, Marin, Vetements, Max Mara, Brunello Cucinelli, Zimmermann, Victoria Beckham und Zegna gezeigt. Im High-Fashion-Segment erwarten Kundinnen und Kunden Marken wie Sandro, Maje, Ami Paris, Dsquared, Ganni, Bash, Offwhite und Palm Angels. Im Erdgeschoss inszeniert Breuninger eine faszinierende Beauty-Welt mit Marken wie Charlotte Tilbury, La Mer, Dr. Barbara Sturm, Doctor Mi!, Jo Malone, La Prairie, Shiseido und Xerjoff, und demnächst auch Marken wie Chanel, Dior, Tom Ford, Benefit und Mac.

Idealer Standort

„München als moderne, weltoffene und dynamische Metropole ist für uns ein idealer Standort, die Breuninger-Welt für die Münchnerinnen und Münchner, Besucherinnen und Besucher aus der gesamten Region sowie dem In- und Ausland erlebbar zu machen. Neben exklusiven, kuratierten Sortimenten bedeutet das für uns vor allem, besondere Breuninger-Momente für unsere Kundinnen und Kunden zu schaffen", so Breuninger CEO Holger Blecker.

 

Langfristige Wachstumsstrategie

Das Bekenntnis zu einem vernetzten stationären Handel sowie zu lebendigen Innenstädten ist elementarer Teil der langfristigen Wachstumsstrategie von Breuninger. Mit Häusern in zwölf deutschen Städten, einem Haus in Luxemburg sowie einem in zehn Ländern vertretenen Online-Shop im Premium- und Luxussegment zählt Breuninger zu den führenden Omnichannel-Department-Stores in Europa. Schon kurz nach der Entscheidung, einen Flagship-Store in München zu eröffnen, begann Breuninger sich in der bayerischen Landeshauptstadt zu verwurzeln. Daraus entstanden bereits verschiedene Kooperationen mit Münchner Kunst-, Kultur- und Sportinstitutionen. Insgesamt schafft Breuninger mit seinem neuen Haus rund 100 neue Arbeitsplätze für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für die hohe Servicequalität und den exklusiven Standard des Hauses stehen. Alexander Entov und René Weise, das Breuninger Geschäftsführer-Duo am Standort München: „Wir sind stolz darauf, hier eine Welt der schönen Dinge zu schaffen, die für die Region und weit darüber hinaus einzigartig sein wird. Wir wollen unsere Kundinnen und Kunden jeden Tag neu gewinnen, indem wir als Gastgeber auftreten, begeistern und inspirieren." Besondere Erlebnisse bringt auch ein gastronomisches Highlight ab August in die Landeshauptstadt - das hauseigene Barkonzept Eduard's by Breuninger.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.