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Erst im Juni 2023 hatte Woolworth die 600. Filiale in Deutschland eröffnet. Nicht einmal ein Jahr später, am 25. April 2024, folgt bereits Geschäft Nummer 700. Das Unternehmen setzt seinen Expansionskurs fort und glaubt an die Zukunft des stationären Einzelhandels.
Mit günstigen Artikeln des täglichen Bedarfs spricht der Discounter eine breite Zielgruppe an, vorwiegend die preissensible Käuferschaft. Das Handelskonzept ermöglicht Woolworth weiteres Wachstum. Innerhalb eines Jahres hat der Discounter mehr als 100 Stores in Deutschland eröffnet. Am 25. April feiert das Unternehmen die Eröffnung des 700. Geschäfts. Die Meilenstein-Filiale befindet sich im Linden-Center in Berlin-Neu-Hohenschönhausen. In der deutschen Landeshauptstadt betreibt Woolworth über 30 weitere Geschäfte.
„Wir zählen 700 Stores in Deutschland, bauen unser internationales Filialnetz weiter aus und erweitern unseren Logistikkomplex sowie unsere Hauptverwaltung. Wir wachsen also in vielerlei Hinsicht und entgegen dem Branchentrend ", erklärt Roman Heini, CEO von Woolworth. „In Deutschland sehen wir Potenzial für mehr als 1500 Geschäfte. Wir steuern mit schnellen Schritten auf dieses Ziel zu.“ Das Unternehmen verzeichnet deutlich mehr als eine Milliarde Euro Umsatz und setzt seinen Wachstumskurs im Inland und im europäischen Ausland weiter fort. Seit 2023 ist Woolworth in Österreich und Polen aktiv. Im nächsten Jahr werden weitere Länder erschlossen. 5000 Geschäfte möchte die Handelskette in Europa betreiben.
Der Discounter hat seinen Unternehmenssitz im westfälischen Unna. Dort ist 2020 eine zukunftsorientierte Unternehmenszentrale mit angrenzendem Logistikkomplex entstanden. In Vorbereitung auf weiteres Wachstum werden derzeit sowohl die Logistik als auch die Hauptverwaltung erweitert und ausgebaut.
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