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Im Rahmen seiner laufenden Restrukturierungsbemühungen wird der in Winterbach (Baden-Württemberg) ansässige Bekleidungsanbieter Peter Hahn tiefe Einschnitte ins Filialnetz vornehmen und seinen Fokus auf das Onlinegeschäft legen. Da das Filialgeschäft nur einen kleinen Teil des Geschäftsmodells von Peter Hahn darstelle, wurde die Entscheidung getroffen, sich auf den Flagship-Store am Firmensitz in Winterbach und die beiden Outlets zu konzentrieren, bestätigte Peter Hahn auf Anfrage des Modenachrichtenportals FashionUnited. Zuvor hatte der Zeitungsverlag Winterbach über die Ladenschließungen berichtet.
Der neu gelegte Fokus bedeutet das Aus von 14 der insgesamt 17 Filialen in Deutschland und der Schweiz. Der Schritt folgt auf die Eröffnung des Hauptverfahrens im Januar. Damals wurde auch das neue Sanierungskonzept vorgestellt, das die Fortführung und Restrukturierung des Bekleidungsanbieters vorantreiben soll.
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