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03. April 2024

Muttergesellschaft von Tommy Hilfiger und Calvin Klein mit Kurseinbruch

Der Bekleidungskonzern PVH Corporation hat das Geschäftsjahr 2023/24 mit einem kleinen Umsatzplus und einer kräftigen Gewinnsteigerung abgeschlossen. Mit ihrer Umsatzprognose für das laufende Jahr konnte die Muttergesellschaft der Marken Tommy Hilfiger und Calvin Klein die Anleger allerdings nicht überzeugen: Der Aktienkurs des Unternehmens rutschte unmittelbar nach der Veröffentlichung der aktuellen Zahlen am Montagabend um zwanzig Prozent ab.

Im jüngsten Geschäftsjahr, das am 4. Februar abgeschlossen wurde, belief sich der Konzernumsatz von PVH auf knapp 9,22 Milliarden US-Dollar (8,59 Milliarden Euro), was einer Steigerung um 2,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr entsprach. Bereinigt um Wechselkursveränderungen legte der Umsatz um 1,4 Prozent zu. Beide Hauptmarken verzeichneten leichte Zuwächse. Der Umsatz von Tommy Hilfiger stieg um 3,6 Prozent (währungsbereinigt +2,4 Prozent) auf 4,82 Milliarden US-Dollar, Calvin Klein erzielte ein Plus von 3,5 Prozent (währungsbereinigt +3,0 Prozent) auf 3,91 Milliarden US-Dollar.

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