Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

21. April 2024

KI und Metaverse im Blickpunkt des jüngsten „World Retail Congress“ in Paris

Mit einer Fülle an Diskussionsrunden und Vorträgen zur Zukunft des Handels ging Ende letzte Woche der World Retail Congress (WRC) in Paris zu Ende. Mehr als 800 Führungskräfte aus der internationalen Einzelhandelsbranche waren zusammengekommen, um sich zu vernetzen, zu lernen und Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Gemäß dem Motto „High Performance Retail“, standen vor allem Konzepte zu den Themen E-Commerce, KI-Technologien, Social Media und Metaverse im Zentrum der Veranstaltung.

In einer Podiumsdiskussion auf dem Kongress teilten Führungskräfte wie Sergio Bucher von der Otto Group Einblicke in die Strategien ihres Unternehmens, insbesondere im Umgang mit KI-Technologien zur Verbesserung der Kundenbeziehung und Markentreue. Die Otto Group integrierte beispielsweise KI in den Designprozess, um Produktentwicklungszeiten zu verkürzen und die Nachhaltigkeit zu verbessern. So konnten unter anderem die Produktentwicklungszeiten von zwölf auf zwei Wochen reduziert und der Bedarf an physischen Musterteilen minimiert werden.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.