Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

18. April 2024

Bei Netto lassen sich Einkaufswagen per App entriegeln

INNOVATIVE LÖSUNG ALS WELTWEIT ERSTER HÄNDLER
Netto bietet eine innovative Lösung für d9e Benutzung des Einkaufswagens an.
Foto: Netto

Netto Marken-Discount testet Einkaufswagen, die sich auch per App mit NFC-Technologie entriegeln lassen. Mit dem hybriden Konzept von Wanzl spricht der Lebensmittelhändler sowohl die digital-affine als auch die traditionelle Kundschaft an.

Mit dem hybriden Einkaufswagenkonzept bietet Netto erstmals die Möglichkeit, das Schloss an den Einkaufswagen sowohl konventionell mit Münze oder Chip als auch mit dem Smartphone über die Netto-App zu entriegeln. Netto ist gemeinsam mit Wanzl der weltweit erste Händler, der diesen innovativen Service anbietet. Wenn ein Kunde keine Münze oder keinen Chip zur Hand hat oder eine digitale Nutzung bevorzugt, kann er sein Smartphone mit der geöffneten Netto-App an den Griff des Einkaufswagens halten. Das Schloss wird dann sofort durch NFC-Kommunikation entriegelt.

Ausgezeichnet mit reta award

„Die neue Technik soll einen Servicevorteil für Smartphone-affine Kundinnen und Kunden bieten“, sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. Das hybride System ermöglicht, dass alle Kundenvorlieben mit ein und demselben Einkaufswagen zufriedenstellend erfüllt werden. Für das Hybridschloss erhielt Netto Marken-Discount den reta award 2024 in der Kategorie Best Customer Experience. Wanzl wurde als Top Supplier Retail 2024 geehrt. Die multifunktionale Netto-App wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.