Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

12. September 2022

Originelle Kampagne: Mainz und das fehlende I

1,60 METER GROSSE BUCHSTABEN-BLÖCKE „MA“ UND „NZ“ WERDEN AN RELEVANTEN ORTEN IN DER STADT AUFGESTELLT - DER BESUCHER SELBST KANN SICH AN DIE STELLE DES AUSGESPARTEN BUCHSTABENS SETZEN
1,60m groß sind die vier Buchstaben, die an relevanten Orten in Mainz aufgestellt werden - das i fehlt: Der Besucher kann sich selbst an diese Stelle setzen.

Eine originelle Idee präsentiert die Stadt Mainz: Bei der Kampagne „Mainz – mit euch lebt’s“ werden die Buchstabenblöcke „MA“ und „NZ“  an zentralen Orten in der Innenstadt aufgestellt. Das I in der Mitte fehlt. Diesen Platz soll der Besucher einnehmen. Zielgruppe der Kampagne sind Mainzer und Touristen. 

 

Das Konzept und die Kampagne wurden von einer Kommunikationsagentur aus Mainz entwickelt. Mit ihrem Aufruf „Rein in die City!“ sei die Kampagne eine Einladung an alle Menschen, die Mainzer Innenstadt zu entdecken. Bis zum Jahresende werden die rund 1,60 Meter große Buchstaben-Blöcke „MA“ und „NZ“ an relevanten Mainzer Orten aufgestellt und sollen zum „Hingucker“ und Foto-Hotspot werden.

Tagestouristen erreichen

Damit die Kampagne Wirkung erzielen kann, sollen in den nächsten Wochen und Monaten die verschiedenen Plattformen wie Großflächenplakate, Print, Digital oder Social Media bespielt werden, so der Plan. Die Kampagne sei zudem so ausgelgt worden, dass die Betreiber von Geschäften, Restaurants oder Hotels in der Innenstadt sich beteiligen können. Für sie wird es ein kostenfreies Paket geben, in dem etwa Flyer, Postkarten, transparente Aufkleber, ein digitaler Schriftzug, Plakate und individualisierbare Social-Media-Posts enthalten sind. Damit soll die Reichweite der Kampagne multipliziert werden. Zielgruppen seien vor allem Mainzer und (Tages-)Touristen in einem Radius von bis zu 50 Kilometern um Mainz, Frankfurt ausgenommen.

Erlebnisstadt positionieren

„Wir werden positive Imagewerbung für den Wirtschaftsstandort Mainzer Innenstadt schaffen und diese als Erlebnisstadt positionieren. Die Menschen sollen nach Mainz kommen und hier verweilen, shoppen, genießen sowie Gastfreundschaft und Kultur erleben“, so Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz (CDU) über die Ziele der Kampagne. „Wir verstehen die City dabei als ,Erlebnisraum‘, der eine Vielzahl an Aktivitäten und Angeboten bietet. So soll die Innenstadt auch weiterhin für die einheimische Bevölkerung, aber auch für Touristen interessant bleiben, sagte Mainzplus Citymarketing-Vorstand Glöckner.

 

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.