Steffen Höhn ist neuer Head of Retail Agency bei Apleona GVA Real Estate Advisors. Die Stelle hat er bereits am 1. August angetreten.

Steffen Höhn ist neuer Head of Retail Agency bei Apleona GVA Real Estate Advisors. Foto: Apleona

Apleona GVA Real Estate Advisors verstärkt den Vermietungsbereich mit Retail-Spezialist Steffen Höhn (50). Seit dem 1. August ist er als Head of Retail Agency für die Vermietung von Einzelhandelsflächen sowie die Akquise neuer Vermietungsmandate im gesamten Bundesgebiet verantwortlich.

Steffen Höhn verfügt über langjährige Erfahrung in der Einzelhandelsvermietung und -konzeption. Zuletzt leitete er die Vermietungsabteilung bei der HGHI und arbeitete bei Cushman & Wakefield. Zwischen 2007 und 2012 steuerte er die Vermietungs- und Marketingaktivitäten bei der MAB Development Deutschland, unter anderem für die Eröffnung des MyZeil in Frankfurt am Main 2009.

Wertsteigerungstreiber in den Immobilienportfolios

Dr. Daniel Häußermann, Mitglied des Management Boards von Apleona und verantwortlich für das Immobilienberatungsgeschäft in Deutschland und Kontinentaleuropa, sagt: „Die Steigerung der Vermietungsstände ist unverändert ein wesentlicher Wertsteigerungstreiber in den Immobilienportfolios unserer Kunden. Mit Steffen Höhn haben wir einen erfahrenen, sehr gut vernetzten Retail-Spezialisten an Bord, der eine Menge Expertise in der Konzeption und Vermietung von Retail-Flächen in unser Vermietungsteam einbringt.“ 

Apleona GVA Real Estate Advisors bietet ganzheitliche Beratungs- und Managementleistungen für Immobilien aller Nutzungsarten. Mit Standorten und Partnern in 22 Ländern begleitet das Unternehmen Fondsgesellschaften, Versicherungen, Banken, die öffentliche Hand, Entwickler, Eigentümer und Nutzer bei allen Entscheidungen rund um die Immobilie – angefangen von der Investition über die Entwicklung, das Management und die Optimierung bis zum Verkauf.