Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Nüsse, Linsen, Dinkelnudeln, Müsli oder Kaffee: In 15 ausgewählten dm-Märkten in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen haben Kunden die Möglichkeit, eine Auswahl von mehr als zehn dmBio-Produkten selbst abzufüllen. Bei dem Angebot handelt es sich um ein Pilotprojekt von dmBio, mit dem dm ein Unverpackt-System verprobt.
„Eines unserer Ziele bei dm ist, Verpackungen zu vermeiden. Denn was unsere Kundinnen und Kunden an Verpackungsmaterial nicht nach Hause nehmen, muss auch nicht in den Kreislauf zurückgeführt werden. Die einfachste Möglichkeit, Verpackungen einzusparen, ist, unsere Produkte unverpackt anzubieten. Die Einführung der dmBio-Abfüllstation ist daher ein logischer nächster Schritt, mit dem wir Erfahrungen im Bereich ‚unverpackt‘ sammeln. Damit kommen wir dem Wunsch unserer Kundinnen und Kunden nach und ermöglichen ihnen ein individuelles und bewusstes Einkaufserlebnis“, sagt Kerstin Erbe, als dm-Geschäftsführerin verantwortlich für das Ressort Produktmanagement und Nachhaltigkeit.
Die losen dmBio-Produkte gibt es unverpackt zum gewohnten Dauerpreis. An den neuen Stationen können diese nach gewünschter Menge ganz einfach selbst abgefüllt werden. Dafür können Kundinnen und Kunden ihre eigenen Behältnisse mitbringen oder die an der dmBio-Abfüllstation erhältlichen Pfandbehälter nutzen. Das Projekt läuft in Märkten in Bad Homburg, Bielefeld, Fulda, Hannover, Hattingen, Kassel, Lollar, Münster, Paderborn, Plettenberg, Recklinghausen, Schwerte und Soest.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.