Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Die TV-Show „Ninja Warrior Germany“ auf RTL fesselt Fans auf die Fernsehcouch. Mit der Eröffnung des ersten offiziellen Ninja Warrior Germany Parks holt das Shopping- und Freizeitcenter MERCADO Nürnberg die Menschen wieder runter vom Sofa und baut zugleich seine Freizeitkompetenz aus.
Seit Herbst 2022 hat das MERCADO Nürnberg, im Eigentum von Union Investment, mit der größten und modernsten EDEKA-Filiale der Metropolregion Nürnberg ein Alleinstellungsmerkmal in der Nahversorgung. Seit 2023 bereichern neue internationale Trendmarken den Fashionbereich. Und demnächst hat das MERCADO Nürnberg auch in Sachen Freizeit die Nase vorn: Im ersten Quartal 2024 eröffnet dort der erste offizielle Ninja Warrior Germany Park. Hobbysportler jeden Alters können dann auf einer Fläche von 3200 Quadratmetern auf von der TV-Show inspirierten Hindernis-Parcours und mehr ihre Kraft, Geschicklichkeit und Ausdauer testen oder einfach Spaß haben.
Diese Deutschlandpremiere ist eine Bestätigung für die Überzeugungskraft des MERCADO Nürnberg und ein weiterer Beleg dafür, dass nicht nur die Größe eines Centers oder seine Lage in Metropolen wie Berlin, Hamburg oder München ausschlaggebend sind für Vermietungserfolge. Die DNA des MERCADO Nürnberg passt zum Konzept „Ninja Warrior“. Die Zielgruppe fokussiert sich auf Familien, das Einzugsgebiet ist groß, die Einwohner sind kaufkräftig, und das Center ist mit Auto und Fahrrad, Bus und Bahn bestens erreichbar – perfekt auch für junge Hobbysportler, die auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.
All dies bestätigen auch Mike und Jack Anderson, die in Großbritannien bereits fünf solcher Parks erfolgreich betreiben. „Wir waren schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Location für unsere Ninja-Warrior-Parks in Deutschland. Im MERCADO Nürnberg haben wir nun zum perfekten Zeitpunkt eine passende Fläche gefunden“, sagt Jack Anderson, CEO bei Ninja Warrior UK. „Das Center ist eine super Location, spricht die richtigen Zielgruppen an, bietet gute Synergien und ein interessantes Einzugsgebiet. Wir freuen uns sehr auf diesen ersten deutschen Standort – weitere werden folgen.“
Verantwortlich für den Vermietungserfolg zeichnet der Bereich Retail Consulting des Immobiliendienstleisters CBRE. Das Team verantwortet das Center Management im MERCADO Nürnberg. Marcel Jörke, Managing Director und Head of Shopping Center & Retail Park Leasing bei der CBRE GmbH: „Wir sind sehr stolz darauf, der erste Standort für die Ninja Warrior Germany Parks zu sein. Das wird ein absolutes Highlight im MERCADO Nürnberg und wird die Strahlkraft des Centers noch deutlich verstärken.“
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.