Sonae Sierra und Bluehouse: neues Outlet in Larissa
GRIECHENLAND BEKOMMT EIN NEUES MODE- UND ENTERTAINMENTPROJEKT
Sonae Sierra und Bluehouse entwickeln das Fashion City Outlet in der griechischen Region Thessalien. Visualisierung: Sonae Sierra
In Larissa eröffnet mit dem Fashion City Outlet das erste Outlet-Center in der griechischen Region Thessalien. Das Center präsentiert ein vielfältiges Mode- und Entertainmentangebot für die Einwohner und Besucher der Region rund um die Städte Larissa, Karditsa, Trikala und Volos.
Das neue Outlet Center wird entwickelt von Sonae Sierra, einem internationalen Unternehmen für Einzelhandelsimmobilien, das sich auf die Bedürfnisse von Investoren spezialisiert hat, und Bluehouse Capital, einem Investment-Management-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Immobilienanlagen konzentriert. Beide Unternehmen besitzen umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Verwaltung von Einkaufs- und Entertainmentprojekten in Griechenland und 18 Ländern weltweit.
Eröffnung schon im kommenden Herbst
Die Eröffnung des Fashion City Outlets ist für Herbst 2018 geplant. Das Center wird ganzjährig in 70 Shops Bekleidung und Schuhe ausgewählter Marken zu deutlich reduzierten Preisen anbieten. Unter ihnen sind führende griechische und internationale Unternehmen, von denen einige zum ersten Mal in der Region vertreten sein werden. Auch ein Elektronikfachmarkt von Media Markt wird entstehen. Das neue Outlet bietet außerdem ein Kino mit drei Sälen, einen „Volta-Fun-Town“-Spielplatz sowie eine große Auswahl an Restaurants und Cafeterias.
Neun Millionen Euro Investition
Sonae Sierra und Bluehouse Capital werden neun Millionen Euro in die Renovierung und Erneuerung der bestehenden Anlagen investieren. Das neue Fashion City Outlet wird auf 20.000 Quadratmeter erweitert und erhält einen Parkplatz mit 1600 kostenlosen Plätzen. Das Einzugsgebiet umfasst 900.000 Einwohner.
Vom Fashion City Outlet soll nicht nur die lokale Wirtschaft, sondern auch die lokale Bevölkerung profitieren. Mit dem Center werden mindestens 600 neue Arbeitsplätze geschaffen, die vorrangig den Anwohnern angeboten werden. Auch wird erwartet, dass das Center den lokalen Markt unterstützt, da es Kunden und Besucher aus weiteren Regionen anziehen wird. Gleichzeitig sollen sowohl mit griechischen Unternehmen, die in der Region tätig sein möchten, als auch mit lokalen Bekleidungs-, Schuh- und Lebensmittelunternehmen Partnerschaften geschlossen werden.
Potenzial als Top-Shopping-Ziel
Nikos Roupakas, Asset Manager von Bluehouse Capital, sagt: „Fashion City Outlet ist ein neues Projekt, das Einkaufen zu erschwinglichen Preisen mit zahlreichen Unterhaltungsangeboten vereint und somit ein abgerundetes Erlebnis-Paket bietet. Das Center besitzt das Potenzial, ein Top-Shopping- und Freizeitziel für die Einwohner von Larissa und Thessalien zu werden."
Thanos Efthimiopoulos, Managing Director von Sonae Sierra in Griechenland „Wir sind zuversichtlich, dass das Fashion City Outlet sowohl dem lokalen Markt und der Bevölkerung als auch dem Tourismus zugute kommen wird. Wir wollen eng mit den Unternehmen, Verbänden und Behörden der Region zusammenarbeiten, um die lokale Wirtschaft größtmöglich zu unterstützen."
Wie Thomas Daily aktuell berichet, schafften es die Verhandler der Deutschen Konsum nicht, sich mit den Gläubigern ihrer 79 Millionen Euro großen Anleihe vor der schon aufgeschobenen Fälligkeit am heutigen 3. Mai zu einigen. Deswegen wird diese Frist noch einmal bis 30. Juni verlängert. Ebenso wird die Fälligkeit der zweiten...
Im Rahmen unser jüngsten Abstimmung haben wir Sie, liebe Userinnen und User, gefragt, was ihnen bei den im Moment wieder recht zahlreich stattfinden Branchenveranstaltungen (Kongresse, Messen etc.) besonders wichtig ist. Das Ergebnis war ein bisschen überraschend: Nur 32 Prozent nannten dabei den fachlichen Inhalt, 26 Prozent bevorzugen eher regionale Treffen....
Der GfK-Markt-Monitor für den Schweizer Einzelhandel liegt im ersten Quartal, bei einer Inflationsrate von einem Prozent, nur um 1,7 Prozent höher als im gleichen Zeitraum des Vorjahres, berichtet der Schweizer Konsider. Der moderate Anstieg ist dem Food- und Nearfood-Bereich zu verdanken, der um 4,2 Prozent zulegen konnte; im Nonfood-Bereich bleibt...
Der grenzüberschreitende Online-Handel erreichte im letzten Jahr einen Umsatz von 237 Milliarden Euro, was laut Ecommercenews einer Steigerung von 32 Prozent entspricht. Deutsche Online-Shops konnten um 28 Prozent zulegen, französische um 30 Prozent, niederländische um 45 Prozent und spanische sogar um 50 Prozent. In Großbritannien gingen die Umsätze dagegen um...
Die Österreicher geben dieses Jahr 220 Millionen Euro für ihre Mütter aus und sind damit pro Kopf deutlich großzügiger als ihre nördlichen Nachbarn. Der österreichische Handelsverband hat die Mütter sogar nach ihren Wünschen gefragt: 39 Prozent möchten Blumen, 38 Prozent immaterielle Geschenke wie z.B. Ausflüge, 24 Prozent geben sich mit...
Trotz schwieriger Rahmenbedingungen konnte der Metzinger Modekonzern Hugo Boss AG im Auftaktquartal des laufenden Geschäftsjahres seinen Umsatz auf über eine Milliarde Euro erhöhen und auch beim Gewinn zulegen. CEO Daniel Grieder zeigte sich mit den am gestrigen Donnerstag veröffentlichten Resultaten entsprechend zufrieden. „Ich freue mich, dass wir auch im ersten...
Kaufland wird noch in diesem Jahr (vermutlich im September) im Ruhr Park Bochum seine Türen schließen. Als Nachfolger ist aktuell ein Flagship-Einzelhandelsformat im Gespräch. Man sei mit verschiedenen Ketten in Kontakt. Center Manager Lars Horn: „Wir selektieren gerade, was die beste Möglichkeit wäre.“ Seit 2004 gibt es diesen Standort der...
SportScheck baut seine Präsenz in Berlin aus. Der deutsche Sportartikelhändler eröffnet am heutigen Donnerstag einen Laden in der Tauentzienstraße. Damit treibe die Handelskette parallel zum laufenden Insolvenzverfahren ihre strategischen Zukunftspläne weiter voran, teilte die SportScheck GmbH jetzt mit. Die neue Verkaufsfläche erstreckt sich über 2.000 Quadratmeter und ist insbesondere auf...
Anlässlich des gestrigen Tags der Arbeit hat der Handelsverband auf den hohen Arbeits- und Fachkräftemangel im Einzelhandel hingewiesen und diesen als „einen der größten Bremsklötze“ für das Wirtschaftswachstum bezeichnet. Rund 120.000 Stellen seien derzeit unbesetzt; ein Trend, den die demografische Entwicklung weiter verschärfen könnte. „Der Einzelhandel ist mit mehr als...
Die FCR Immobilien AG bestätigt ihre vorläufigen Zahlen und schließt das vergangene Geschäftsjahr mit dem testierten Jahres- und Konzernabschluss 2023 erfolgreich ab. Die Basis für den wirtschaftlichen Erfolg legten die Umsatzerlöse, die insgesamt um 58 Prozent von 35,9 auf 56,6 Millionen Euro gestiegen sind. Dabei konnte FCR sowohl bei der...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.