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05. Juni 2023

Neue Partner fürs Überseequartier

URW BEGRÜSST UNTER ANDEREM CALVIN KLEIN UND TOMMY HILFIGER
Unter anderem wird Calvin Klein einen Flagship-Store im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnen. Foto: PVH Corp

Mit Flagship-Stores von Calvin Klein und Tommy Hilfiger sowie Phase Eight und Hobbs als neuen Partnern schärft Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany weiter das Profil des Premium-Loops im Umfeld des Breuninger Department Stores.

Phase Eight und Hobbs geben mit den Stores im Westfield Hamburg-Überseequartier zum ersten Mal ihre Markteinstiege im stationären Handel in Deutschland bekannt. Zudem bereichern Calzedonia und Imtimissimi jeweils mit außergewöhnlichen Store-Konzepten den Branchenmix.

Constantin Wiesmann, Director of Leasing Austria & Germany bei URW, sagt: „Der Brandmix im Westfield Hamburg-Überseequartier insgesamt, aber auch speziell im Bereich Fashion & Lifestyle, wird branchenweit neue Maßstäbe setzen. Wir kombinieren Weltmarken mit nationalen Brands und parallel junge, aufstrebende Labels mit Local-Champions mit starker regionaler Verankerung. Wir sorgen so für eine außergewöhnliche Diversifikation des Angebots und erschaffen so eine Retail- und Lifestyle-Experience, wie sie in Deutschland kein zweites Mal zu finden sein wird. Die neuen Partnerschaften passen sehr gut zu dieser Ambition.“

 

Internationale Marken

Tommy Hilfiger ist eine der weltweit führenden Designer-Lifestyle-Marken, die auf unverwechselbare Weise den modernen amerikanischen Geist inspiriert und repräsentiert. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Tommy Hilfiger auf 350 Quadratmetern einen Flagshipstore eröffnen – direkt am Eingang zum Premium-Loop, einer der Hauptachsen im Quartier, die auch zum Breuninger Department Store führt. Calvin Klein ist weltweit für unverwechselbare Kombination aus minimalistischer Designsprache mit provokanter Bildsprache und kompromissloser Authentizität bekannt. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Calvin Klein im Premium-Umfeld einen Flagshipstore mit 280 Quadratmetern Fläche eröffnen.

Fashion aus London

Die Londoner Modemarke Phase Eight ist die erste Adresse, wenn es um erstklassige, von Kopf bis Fuß durchgestylte Looks für jeden Anlass geht. Die zeitgemäßen, femininen Styles sollen mit einzigartigen, handgemalten Prints, modernen Silhouetten und einem Fokus auf Nachhaltigkeit begeistern und inspirieren. Mit dem 340 Quadratmeter großen Store im Westfield Hamburg-Überseequartier wird zum ersten Mal angekündigt, dass die Marke mit eigenem Store in den stationären Einzelhandel in Deutschland eintritt. Hobbs, ebenso wie Phase Eight in London beheimatet, bietet luxuriöse Damenmode und begeistert Kundinnen und Kunden mit zeitlosem britischem Stil und unverwechselbarer Handwerkskunst. Im Westfield Hamburg-Überseequartier eröffnet Hobbs seinen ersten Store in Deutschland auf einer Fläche von 260 Quadratmetern. Der Shop wird direkt neben der Fläche von Phase Eight im Premium-Loop zu finden sein. Für den Premium-Loop hat URW in den vergangenen Monaten bereits Partnerschaften mit Hugo Boss, Lacoste, GANT sowie Scotch & Soda und Rituals bekannt gegeben.

Eleganz aus Italien

Ästhetik, Eleganz, aufsehenerregende Werbe- und Marketingkampagnen – all das verbindet man mit der italienische Marke Intimissimi. Im Westfield Hamburg-Überseequartier wird Intimissimi auf knapp 100 Quadratmetern einen außergewöhnlichen Store mit doppelgeschossiger Shopfront eröffnen. Mit Calzedonia zieht eine weitere italienische Marke ins Westfield Hamburg-Überseequartier ein, die sich ganz auf elegante Bademode, Leggings und Strümpfe spezialisiert hat. In unübersehbarer Lage im Young-Fashion-Cluster im Umfeld von PULL&BEAR, Bershka und Stradivarius wird Calzedonia die Türen zu einem neuen Store öffnen. 

 

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