Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

31. Juli 2023

Neuer GLOBUS in Hamburg-Lurup mit gläserner Produktion

SCHWERPUNKT DER 65. MARKTHALLE LIEGT AUF GASTRONOMIE
GLOBUS hat in Hamburg-Lurup einen regional gewichteten Markt eröffnet. Foto: GLOBUS

Vor wenigen Tagen haben die GLOBUS-Geschäftsführer Matthias Bruch und Thomas Hewer gemeinsam mit Geschäftsleiter Kai Haeder feierlich die neue Markthalle in Hamburg-Lurup eröffnet – mit einem Schwerpunkt auf Gastronomie.

GLOBUS hatte den ehemaligen real-Standort am 1. Juli 2022 übernommen und integriert den Markt nach umfassenden Modernisierungsmaßnahmen nun erfolgreich ins Unternehmen. „Mit der Markthalle in Hamburg eröffnen wir unseren 65. Standort in Deutschland und blicken gleichzeitig auf eine erfolgreiche Integration zurück. Umso mehr freue ich mich, die neuen Kolleginnen und Kollegen am Standort in unserer GLOBUS Familie begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit ihnen nach vielen Monaten intensiver Arbeit diese moderne Markthalle nun in Betrieb zu nehmen“, sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung der GLOBUS Markthallen. „Unsere GLOBUS Markthallen kommen nicht vom Fließband. Unser Angebot in Hamburg richtet sich nach den Wünschen und dem Geschmack der Menschen vor Ort. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit unserem einzigartigen Konzept aus Frische und hauseigener Herstellung vor Ort den Standort Lurup und Umgebung bereichern zu können.“

 

Traditionelles Handwerk frisch vor Ort

Auf rund 10.500 Quadratmetern Verkaufsfläche ist in den vergangenen eineinhalb Jahren eine großzügige moderne GLOBUS Markthalle entstanden. Das Herzstück des Marktes bildet die hauseigene Herstellung in Bäckerei, Metzgerei und Restaurant. Durch die gläserne Produktion können die Kunden künftig den GLOBUS-Mitarbeitern bei der Zubereitung der Waren direkt vor Ort über die Schulter schauen. Insbesondere in der GLOBUS-Fachmetzgerei und Meisterbäckerei, die durch hauseigene und damit lokale Herstellung ein einzigartiges Preis-Qualitäts-Verhältnis bieten, wird der Fokus auf die Regionalität deutlich. Auch beim Thema Frische punktet die Markthalle – so finden die Kunden künftig auf über 2.100 Quadratmeter neben einer großen Auswahl an Obst- und Gemüse auch Frischetheken mit Sushi-Bar, Fisch- und Käsemarkt, die sich in einem modernen Thekenkonzept präsentieren.

Starke Verbundenheit mit der Region

GLOBUS möchte die Regionen, in denen sich die jeweiligen Markthallen befinden, nachhaltig stärken, und legt daher großen Wert auf die Verwurzelung vor Ort. Dazu gehört auch, Arbeitsplätze in der Region zu sichern und die Umwelt durch kurze Transportwege zu schonen. GLOBUS-Kunden finden zur Eröffnung rund 600 Produkte von über 30 regionalen Erzeugern in den Regalen, die aus einem Umkreis von maximal 80 Kilometern zur Markthalle kommen. Eine große Auswahl an Non-Food-Sortimenten wie Schreibwaren, Textilien oder Haushaltwaren ergänzt das umfangreiche Lebensmittelangebot.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.