Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Der Berliner Online-Händler Zalando experimentiert mit einer KI, welche die Kunden bei der Wahl der richtigen Größe beraten soll, meldet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Aus dem Kundenprofil heraus können zwei Fotos, vorzugsweise in enger Kleidung, hochgeladen werden und der „Größenberater“ genannte Service errechnet nach Angabe der Körpergröße daraus die wahrscheinlichen Maße. Momentan steht der Dienst nur ausgewählten Kunden für bestimmte Produktkategorien zur Verfügung. In der gleichen Mitteilung verkündete Zalando für das zweite Quartal 2023 einen Gewinn, der um 87 Prozent höher war als der im Vergleichsquartal 2022, obwohl Warenvolumen und Umsatz leicht gesunken waren.
Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.