Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

24. November 2023

Irre: Sprite präsentiert Automaten für kühlen Kopf

WELTNEUHEIT: IN „HEISSEN“ MOMENTEN SINKT DER PREIS
Eine Weltneuheit präsentiert Sprite derzeit am Berliner Hauptbahnhof.
Foto: Coca Cola GmbH

Um die globale Sprite-Kampagne „Heat Happens, Stay Cool" zum Leben zu erwecken, präsentiert Sprite einen bisher weltweit einzigartigen smarten Getränkeautomaten, der in Echtzeit die Umgebung analysiert und auf lästige Momente der täglichen Heat-Momente reagiert. Immer wenn das Gedränge am Bahnhof zunimmt, sinkt der Preis für eine eiskalte Sprite.

Zurzeit steht der smarte Getränkeautomat im Erdgeschoss des Berliner Hauptbahnhofs und gibt Pendlern die Möglichkeit, sich in hitzigen Situationen einen Moment der Erfrischung zu gönnen. Die Aktivierung basiert auf der Idee, dass die heutige Welt so schnelllebig und voller Reizüberflutung ist wie nie zuvor. Sprite will Pendlern helfen, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn sie ihn am dringendsten brauchen – am Bahnhof.

Ärgernisse herunter coolen

Zur Unterstützung des Earned-Media-Launches und zur Verstärkung der Heat-Happens-Narrative hat Sprite in einer kürzlich im Vereinigten Königreich durchgeführten Studie die Heat-Momente identifiziert, die die Gen-Z am meisten stören. Die Studie zeigte, dass sich die Briten im Durchschnitt zwölf Mal pro Tag ärgern. Mit satten 18 Mal pro Tag liegt aber die Gen-Z weit über dem Duschschnitt. Menschen, die ihre Füße auf die Sitze im Zug legen, Zugausfälle, Menschen, die beim Gehen auf ihr Handy schauen und Musik ohne Kopfhörer im öffentlichen Raum abspielen, sind laut der Studie die größten Ärgernisse in dieser Altersgruppe. Der smarte Getränkeautomat wurde daher so programmiert, dass er ein breites Spektrum an hitzigen Situationen erkennt, und zwar mit einer frechen und trocken-humorvollen Interpretation von intelligenter Technologie. Die in Zusammenarbeit mit WPP Open X entwickelte Kampagne bietet einen spielerischen Ansatz, der sich vornehmlich an die Generation Z richtet und durch PR, Influencer-Kooperationen und Social Content verstärkt wird.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.