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31. Mai 2022

Marc O’Polo mit hippem Store-Konzept in Paris

COOLES FLAGSHIP UND HYBRIDER SHOWROOM
Marc O’Polo zeigt in Paris innovative Marketing-Kanäle. Foto: Marc O‘Polo

Mit einem Flagship-Store plus hybridem Showroom mitten in Paris baut Marc O’Polo sein Engagement in Frankreich aus. Zudem war das Fashion-Label mit einem Pop-up-Projekt zum Thema Nachhaltigkeit in den berühmten Galeries Lafayette präsent.

„Paris ist die Weltstadt der Mode. Es gibt keinen besseren Ort, um uns einem breiten und internationalen Publikum zu präsentieren – sowohl Partnern als auch Kunden. Auf unserem Weg, eine der führenden nachhaltigen Casual-Lifestyle-Brands im globalen Premium-Segment zu werden, ist Paris eine zentrale Anlaufstelle. Gleichzeitig ist Frankreich ein wichtiger Markt, den wir von der Hauptstadt aus weiter ausbauen möchten“, sagt Maximilian Böck, CEO von Marc O’Polo.

Skandinavische Anklänge

Skandinavisches Design adelt den 250 Quadratmeter großen Flagship-Store an der Rue des Archives im angesagten Marais-Viertel. Über zwei Etagen präsentiert Marc O’Polo dort Fashion für Damen und Herren, Schuhe und Accessoires. „The Scandinavian Studio“ erinnert an die schwedischen Wurzeln des Unternehmens mittels moderner, linearer Formsprache und dezenter, zeitloser Farbgestaltung. Ersonnen hat das großzügige Interior-Design mit Premium-Charakter das Londoner Büro Fitch. Erhalten blieben historische  bauliche Finessen wie Marmorböden, gusseiserne Säulen, Fischgrat-Parkett, Stuck und Kamine: ein Zusammenspiel von Pariser Flair und Nachhaltigkeit.

 

Natürlichkeit trifft Moderne

Durch offene Fensterfronten erblicken Passanten eine cleane Melange aus reduzierter Optik und hellen Edelhölzern, die zusammen mit Pflanzen eine natürliche Atmosphäre vermitteln. Ultramodern hingegen sind pulverbeschichtete Racks, Screen-Rahmen und Leuchten aus schwarzem Stahl. LED-Screens dienen dem Storytelling und sollen Orientierung im Produktangebot schaffen. Die Bildschirme sind aus dem Headquarter ansteuerbar und zeigen großflächig Kampagnen der Marke, auf der Rückseite fungieren die Panels als Warenträger. Im Herzen des Stores findet sich ein Café mit schwedischem Gebäck und Heißgetränken -  der Tresen ist gleichzeitig Kassentisch.

Internationaler Treffpunkt

Ganz in der Nähe liegt der hybride Showroom, der auf 300 Quadratmetern und drei Etagen die Kollektionen präsentiert.  Zentral platzierte LED-Screens zeigen die Kampagne sowie Outfits im Look und en Detail. Gedacht sind die Räumlichkeiten als globaler Meeting-Point für Partner, Kunden und Händler – dort können sie vor Ort oder aber digital ordern. Bis Ende Mai verwies Marc O’Polo zudem unter dem Motto „Urban Nature“ in den Galeries Lafayette in spektakulärer Optik auf seine zertifizierte klimaneutrale Leinen-Kollektion.

 

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