Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

04. Januar 2024

GLOBUS-Markthallen für digitale Services ausgezeichnet

ZUKUNFTSFELD FRÜHZEITIG ERSCHLOSSEN
Digitale Services wie das Selfscanning-System Scan&Go ergänzen das stationäre Angebot bei GLOBUS.
Foto: GLOBUS

Das SZ Institut und die Statistik-Plattform Statista haben die GLOBUS-Markthallen zum „Top Digitalen Unternehmen 2023/2024“ gekürt. Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer groß angelegten Studie unter 3000 Unternehmen in 23 Branchen mit einem Standort in Deutschland. Mehr als 33.000 Beschäftigte wurden befragt, wie erfolgreich Unternehmen die Transformation ihres Geschäfts in die digitale Welt vollziehen.

„Für unser Unternehmen ist die Digitalisierung ein Zukunftsfeld, dem wir bereits seit Jahren einen hohen Stellenwert beimessen – immer mit Blick auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden und Mitarbeiter. Es freut uns, dass unsere Fortschritte in diesem Bereich wahrgenommen und honoriert werden“, sagt Thomas Hewer, Sprecher der Geschäftsführung GLOBUS-Markthallen.

App kürzlich erweitert

GLOBUS ermöglicht seinen Kunden bereits seit vielen Jahren die Verknüpfung von digitalen und stationären Angeboten, vom digitalen Vorbestellservice für Partyplatten, Präsentkörbe, Schmuck und Bücher sowie der Ware aus Bäckerei und Metzgerei bis hin zum Online-Produktkatalog. Als einer der ersten Händler in Deutschland führte GLOBUS 2013 sein Selfscanning-System „Scan&Go“ ein. Heute ergänzt die GLOBUS-App diese Funktion, ebenso wie sie es ermöglicht, den Einkauf von zuhause aus zu planen, aktuelle Angebote zu entdecken und gesammelte Payback-Punkte und Tankrabatte im Blick zu behalten. Erst vor wenigen Monaten hat GLOBUS die App um eine Funktion erweitert: Mitglieder können ihren Kassenzettel nun digital erhalten und einsehen. Auch GLOBUS-Mitarbeiter profitieren von einer Vielzahl an digitalen Angeboten, seien es Kommunikationsangebote wie Intranet, Blog und Podcast bis hin zur Krank- und Urlaubsmeldung sowie Stundenerfassung per Mitarbeiter-App. Im Februar 2023 hatte GLOBUS seine neue E-Commerce-Strategie vorgestellt, die in einem internationalen Geschäftsführungsbereich Digitalisierung die Aktivitäten der GLOBUS-Markthallen und der GLOBUS-Hypermärkte in Osteuropa bündelt.

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.