Halle Leipzig The Style Outlets: Erster Blick auf die Baustelle
ZUM ERSTEN GEBURTSTAG DES DOC GIBT NEINVER DETAILS ZUR ERWEITERUNG BEKANNT
Die Architektur ist schon zu erkennen: Bis Mitte nächsten Jahres will NEINVER den leer stehenden Centerteil ausgebaut haben. Foto: Halle Leipzig The Style Outlets
7000 zusätzliche Quadratmeter bieten Platz für 40 neue Stores. Foto: Halle Leipzig The Style Outlets
Im schon belebten Teil des DOC sind kürzlich Adidas und Guess eingezogen. Foto: Halle Leipzig The Style Outlets
Der erste Geburtstag der Halle Leipzig The Style Outlets steht unmittelbar bevor, denn am 21. April vorigen Jahres eröffnete das erste DOC in Mitteldeutschland seine Pforten. Nun schickt sich das Objekt an zu wachsen: Im zweiten Bauabschnitt will NEINVER die Anzahl der Stores nahezu verdoppeln.
Noch stehen die Hallen im hinteren Bereich des Outlets leer, der Boden ist Schotter und roher Beton. Erkennen lässt sich aber schon jetzt die typische Markthallen-Architektur, die auch den bereits in Betrieb befindlichen Teil des Outlets prägt. Demnächst soll auf der Baustelle Leben einkehren. Mehrere Millionen Euro wollen die Bauherren in die Erweiterung investieren und die Maßnahmen bis Mitte 2018 abgeschlossen haben.
Zuwachs im Premium-Casual-Segment
Zu den jetzt 45 Shops - plus drei Gastronomiebetriebe - werden rund 40 weitere Ladeneinheiten hinzu kommen, als echter Mehrwert für passionierte Shopping-Fans und Aufwertung der Destination. Die Verkaufsfläche von jetzt gut 11.000 wächst auf rund 18.000 Quadratmeter – das bedeutet Platz für zahlreiche weitere Marken. Welche Labels das Portfolio ergänzen, stehe zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht fest, so Centermanagerin Susanne Radau, doch die neuen Sortimente würden sich vornehmlich im Premium-Casual-Segment bewegen.
Transfer-Konzepte ausbauen
Mit der Attraktivierung des DOC in Sandersdorf-Brehna, direkt an der A9 zwischen Bitterfeld und Halle, beabsichtigen die Betreiber auch eine Ausdehnung des Einzugsgebietes. Mittelfristig soll das Outlet jährlich mindestens zwei Millionen Besucher anziehen. Um dieses Ziel zu erreichen, sind Shuttle-Dienste sowie Kooperationen mit Hotelketten und Flughäfen angedacht.
Neue Stores haben kürzlich eröffnet
Einstweilen wächst der bereits etablierte Centerteil. Wie berichtet, hatte Ende Februar das Modelabel Guess einen Store eröffnet, gefolgt vom Sportartikelhersteller Adidas, der am 30. März in den Halle Leipzig The Style Outlets an den Start ging. Die Eine-Million-Besucher-Marke sei kürzlich geknackt worden, so Susanne Radau.
Pächter und Betreiber der Halle Leipzig The Style Outlets ist NEINVER. Derzeit verwaltet das Unternehmen 14 Outlet-Center mit einer Bruttomietfläche von 280.700 Quadratmetern in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Spanien. Entwickelt, geplant und realisiert hat das Projekt die Immobilien-Treuhand-GmbH & Co. (ITG).
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