Kaufhaus bereichert Berliner Shopping Center

Das Woolworth-Team freut sich über die Neueröffnung. Foto: Woolworth

Die Kaufhauskette Woolworth expandiert und hat in der EAST SIDE MALL ihren 32. Berliner Standort eröffnet. Auf knapp 700 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Besucher der Shopping-Mall im Herzen Friedrichshain-Kreuzbergs ein vielfältiges Sortiment für den täglichen Bedarf. 

„Wir freuen uns, mit Woolworth einen weiteren lokalen Nahversorger für Friedrichshain-Kreuzberg in der EAST SIDE MALL begrüßen zu können. Mit seinem breiten Angebot ergänzt das Kaufhaus unseren Einzelhandelsstandort und schafft neue Anreize, die Mall zu besuchen“, sagte Christian Danne, Centermanager der EAST SIDE MALL. Die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen in der East Side Mall sowie das Interesse am Standort selbst sind in den letzten Monaten merklich gewachsen.

 

1000 Standorte eröffnen

Mit der Neueröffnung nähert sich das Unternehmen seinem ambitionierten Expansionsziel von über 1000 Kaufhäusern bundesweit weiter an. „Woolworth stand schon immer für gute Qualität zu günstigen Preisen. Auch in Zeiten der Inflation dürfen Kundinnen und Kunden sich auf unsere große Artikelvielfalt und unser unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis verlassen“, sagt Bezirksleiterin Jana Eisermann. Woolworth möchte mehr als 1000 Standorte deutschlandweit betreiben, um den Menschen kurze Wege zu einer Produktvielfalt zu ermöglichen, die es im Einzelhandel kaum noch gibt. „Wir sind sehr froh, unser 32. Kaufhaus in Berlin zu eröffnen und freuen uns darauf, die Menschen vor Ort weiterhin von unserem Angebot zu überzeugen.“