Zehn Häuser nach Lockdown seit Dezember erstmals geöffnet

Die meisten Breuninger-Häuser haben nach dem Lockdown nun wieder für Kunden geöffnet – hier der Flagship-Store in Düsseldorf. Foto: Breuninger

Breuninger startet mit der Wiedereröffnung seiner Department-Stores an zehn von elf Standorten. Die Breuninger-Häuser haben am Montag erstmals seit Dezember 2020 wieder ihre Türen für Shopping nach Terminvereinbarung geöffnet.

Die „schönen Dinge" werden wieder mit Leben gefüllt: Rund zweieinhalb Monate nach der verordneten Schließung im Dezember 2020 darf Breuninger seine Kunden endlich wieder persönlich willkommen heißen. Den Auftakt der Wiedereröffnung machen zehn von elf Department-Stores. Aufgrund der bereits vorliegenden Landesverordnungen können die Häuser in Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Leipzig, Freiburg, Karlsruhe, Reutlingen, MTZ, Ludwigsburg und Sindelfingen unter strikter Einhaltung der vorgeschriebenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen wieder öffnen.

 

Fast überall Click&Meet

An allen Standorten, ausgenommen Sindelfingen, wird das im Rahmen der Bund-Länder-Konferenz vorgestellte Konzept „Click&Meet" praktiziert, das Shopping unter Terminvereinbarung vorsieht. Besagte Terminbuchung kann vorab telefonisch oder unkompliziert direkt vor Ort, am Eingang der Stores, erfolgen, Kapazitäten jeweils vorausgesetzt. Der Breuninger-Store im BreuningerLand Sindelfingen kann aufgrund des zugrunde liegenden Inzidenzwertes derzeit ohne Terminbuchung besucht werden.

Erster wichtiger Schritt

Die Freude über diesen ersten wichtigen Öffnungsschritt für den Einzelhandel war auf beiden Seiten – Breuninger-Mitarbeiter und -Kunden - groß. Breuninger-CEO Holger Blecker über die erste Etappe der Shopping-Rückkehr: „Wir haben uns in den vergangenen Wochen mit viel Engagement, Herzblut und vor allem fundierten Argumenten für eine Wiedereröffnung mit effektivem Hygienekonzept stark gemacht. Entsprechend groß ist unsere Freude über diesen ersten Schritt, auch wenn wir damit noch nicht am Ziel sind. Nun können wir jedoch beweisen, dass Pandemiebekämpfung und Einzelhandel mit funktionierenden Hygienestandards kein Widerspruch sind.“

Neben den wieder eröffneten Department-Stores werden auch alle Breuninger-Confiserien ab dem 11. März 2021 wieder geöffnet sein. Die Confiserie im Flagship Stuttgart heißt bereits seit Montag alle Kunden wieder willkommen.