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30. Juni 2016

Saks OFF 5th gibt Debüt in Düsseldorf

WEITERE FILIALEN DES NOBEL-OUTLETS PLANT HBC FÜRS KOMMENDE JAHR IN FRANKFURT, STUTTGART, HEIDELBERG UND WIESBADEN
Saks OFF 5th in New York City: Stores nach diesem Vorbild kommen nun auch nach Deutschland.
Edles Ambiente und namhafte Labels zu günstigen Konditionen zeichnen das Konzept aus.
Edle Ausstattung, noble Labels zu erschwinglichen Preisen und Wohlfühl-Atmosphäre: Wenn in den USA ein neuer Saks Fifth Avenue OFF 5TH eröffnet, stehen die Kunden Stunden vorher Schlange. Nun soll das Premium-Outlet den deutschen Markt erobern: Hudson’s Bay Company (HBC) kündigt die ersten fünf Filialen für 2017 an. Und das ist nur der Auftakt, denn 40 Shops sollen hierzulande im Laufe der Zeit entstehen. Den Flagship-Store siedelt HBC im Düsseldorfer Carsch-Haus der Galeria-Kaufhof-Gruppe zwischen Altstadt und Kö an. Voraussichtlich Anfang nächsten Jahres beginnen dort die Renovierungsarbeiten – die Eröffnung ist für den Sommer anvisiert.

 

Top-Lagen und Top-Renovierung

In erstklassigen Innenstadtlagen von Frankfurt, Stuttgart, Heidelberg und Wiesbaden entstehen weitere Stores. Dafür nutzt das Unternehmen bereits bestehenden Filialen, die momentan unter der Marke Sportarena betrieben werden. Für die Modernisierung nimmt HBC erhebliche Mittel in die Hand. Sportartikel wird Galeria Kaufhof auch weiterhin als Teil seines regulären Warensortiments anbieten. Jerry Storch, Chief Executive Officer von HBC, sagt: „Wir sehen enormes Marktpotenzial im Premium-Off-Price-Segment, wie wir es mit Saks OFF 5TH anbieten. Es stellt ein komplett neues Konzept im Einzelhandelsmarkt dar. Saks OFF 5TH wird unsere bestehenden deutschen Warenhausmarken optimal ergänzen und das Wachstum von HBC in Europa weiter beschleunigen. Wir sind davon überzeugt, dass die Einführung von Saks OFF 5TH bei deutschen Kunden auf eine sehr positive Resonanz stößt und dass unser spannendes neues Shoppingformat das Einkaufserlebnis in deutschen Innenstädten noch einmal deutlich verbessern wird.“ Saks OFF 5TH steht für eine beeindruckende Auswahl an Designermode, Accessoires, Schuhen und Haushaltswaren. Insgesamt bietet die Marke Saison- und Trend-Angebote von mehr als 800 führenden Designer-Marken an.

Erfahrenes Management

Als Geschäftsführer von Saks OFF 5TH in Europa ist Wayne Drummond eingesetzt. Er verfügt über bald 30 Jahre Erfahrung im Warenhausbereich und war zuvor für verschiedene Produktsortimente der Department Store Group (DSG) – der nordamerikanischen Warenhausgruppe von HBC – verantwortlich. Berna Bartosch verstärkt das Management-Team von Saks OFF 5TH in Europa als Chief Merchandise Officer. Die frühere Top-Einkäuferin von TJX Europe (TK Maxx) verfügt über umfangreiche Berufserfahrung im Merchandise-Bereich und wird die künftige Einkaufsstrategie von Saks OFF 5TH verantworten.

 

Parallel bereitet sich HBC auf die Einführung der Marke in den Niederlanden vor. In den USA und Kanada ist Saks OFF 5th mit 100 Filialen sowie den Online-Shop saksoff5th.com vertreten. Allein im Vorjahr eröffneten 15 neue Filialen in Nordamerika.

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