Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

21. April 2023

REWE & URW inszenieren in der HafenCity einen Gourmet-Supermarkt

AUF DIE HAMBURGER WARTET EIN LEUCHTTURMPROJEKT
Genuss total im neuen REWE-Markt der HafenCity. Visualisierung: Kinzel Architecture
Regionale Spezialitäten stehen im Mittelpunkt. Visualisierung: Kinzel Architecture

Mitten im Herzen des Westfield Hamburg-Überseequartiers entsteht gerade auf mehr als 3000 Quadratmetern Verkaufsfläche einer der größten Gourmet- und erlebnissupermärkte Hamburgs. Auf die Besucher der HafenCity wartet ein REWE-Leuchtturm-Markt der Extraklasse.

Geplante Highlights sind der Markthallenstil des neuen REWE, verschiedene Frischebereiche, etwa Fisch-Delikatessen, eine Sushi-Bar und eine Premium-Bäckerei, und vieles mehr. Ein großer Fokus wird auf die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt. Zudem wird die REWE-Filiale, die REWE und Unibail-Rodamco-Westfield als Investor und Gesamtprojektentwickler des Mixed-use-Quartiers in enger Zusammenarbeit über drei Jahre hinweg geplant haben, individuell an den Standort in der Hamburger HafenCity angepasst und vor allem auf die lokale Community ausgerichtet. REWE im Westfield Hamburg-Überseequartier wird ein sozialer Treffpunkt mit Events, Aktionen und lokalen Kooperationen. Nun steht auch der Kaufmann der neuen REWE-Filiale fest – der 43-jährige Jens Piclum.

In Anlehnung an den Gemeinschafts-Gedanken des gesamten Westfield Hamburg-Überseequartiers werden in dieser neuen, außergewöhnlichen REWE-Filiale die Themen Gemeinschaft, lokale Einbettung und Nachbarschaft im Vordergrund stehen und allen Besuchern, speziell den Bewohnern des Quartiers, diverse Möglichkeiten zum Austausch und Verweilen sowie Erleben und Genießen angeboten.

 

Nachhaltigkeit und Lokalität

Der Markt selbst wird neben dem klassischen Sortiment einen starken Fokus auf nachhaltige Lebensmittel, Lokalität und Spezialitäten legen: von frisch vor Ort geröstetem Kaffee und einer Sushi-Bar über ein ausgewogenes Feinkostsortiment bis hin zu einem umfangreichen Fisch- und Fleischangebot. Kunden erwartet eine breite Produkt- und Serviceauswahl – eingebettet in ein modernes Konzept, das für Einkaufsatmosphäre mit industriellem und Loft-artigem Flair sorgt. Die Themen Lokalität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Bio spielen bei REWE schon seit Langem eine bedeutende Rolle und werden auch im neuen REWE im Westfield Hamburg-Überseequartier einen starken Schwerpunkt setzen. Die Kunden können sich auf Obst und Gemüse von lokalen Partnern aus dem alten Land, Molkerei- und Fleischprodukte aus dem Umland von Hamburg und weitere zusätzliche Sortimente aus der HafenCity, Hamburg und der Region freuen. Darüber hinaus wartet eine große Vielfalt an internationalen Sortimenten aus aller Welt im Feinkostbereich: Von mediterranen Köstlichkeiten über asiatische und mexikanische bis hin zu osteuropäischen Spezialitäten ist für jeden etwas dabei.

Einkaufen als Erlebnis

Gesicht des neuen REWE-Marktes wird Kaufmann Jens Piclum: Der 43-jährige Hamburger ist bereits seit über 25 Jahren bei REWE zuhause, aktuell als Marktmanager des REWE-Marktes im Elbe-Einkaufscenter. Ab Frühjahr 2024 startet er im Leuchtturm-REWE im Überseequartier als selbstständiger Kaufmann durch.  „Das neue Westfield Hamburg-Überseequartier wird etwas ganz Besonderes, und ich bin dankbar, unter REWE-Flagge Teil der aufblühenden HafenCity mitten im Herzen der Hansestadt werden zu dürfen“, sagt er. „Ich freue mich auf die Herausforderung, mich als neuer Kaufmann in die Gemeinschaft im Quartier einzubringen und mit dem aktuellsten und modernsten REWE-Supermarktkonzept mit individualisierten, standortbezogenen Elementen zum gemeinsamen Verweilen und Ausprobieren einzuladen. In meinem Markt soll Einkaufen für die Anwohner, Angestellten und Besucher der HafenCity zum Erlebnis werden.“

Hochwertiger Place-To-Be

Dirk Hünerbein, Director of Development Austria & Germany bei URW: „Mit dem neuen Leuchtturm-Markt setzen wir gemeinsam mit unserem Partner REWE neue Maßstäbe im Trendbereich Gourmet- und Erlebnissupermärkte. Für die Community des Quartiers und darüber hinaus wird der REWE-Supermarkt ein Place-To-Be, an dem natürlich eine hochwertige Produktauswahl, aber gerade auch die Aspekte Lokalität, Community und Erlebnisse im Vordergrund stehen. Wir freuen uns besonders, dass mit Jens Piclum ein regional verwurzelter Partner als Kaufmann an Bord ist und das stark standortgebundene Konzept umsetzen wird.“

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.