Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

23. November 2020

EDEKA zum Best Food Retailer gekürt

LAUT AKTUELLER VERBRAUCHERSTUDIE VON GFK
Spitzenplatz für EDEKA: Die neue GfK-Studie erklärt EDEKA zum „Best Food Retailer 2020". Foto: obs/EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG / Christian Schmid

Spitzenplatz für EDEKA: Im Rahmen des GfK Retailer Perception Reports wurde mit EDEKA in diesem Jahr erstmals der „Best Food Retailer" Deutschlands ausgezeichnet. Die Studie der GfK veranschaulicht, wie die Unternehmen des deutschen Lebensmitteleinzelhandels von ihren Kunden wahrgenommen werden.

Im Rahmen der GfK-Studie konnte sich EDEKA vom LEH-Wettbewerb - bestehend aus 16 Supermärkten, SB-Warenhäusern und Discountern - insbesondere durch günstig gelegene Standorte absetzen und im Bereich Vollsortimenter/Supermärkte über viele Bewertungskriterien hinweg überzeugen. Die Verbraucher bringen EDEKA ein hohes Vertrauen entgegen und haben Spaß daran, bei EDEKA einzukaufen. Dies liegt laut Studie neben dem Angebot an den Frischetheken und dem vielfältigen Marken- und Eigenmarkensortiment auch an den engagierten EDEKA-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die von den Befragten als sehr kompetent und freundlich wahrgenommen werden. Zusätzlich schätzen die Kunden die Atmosphäre der Märkte und die gute Orientierung, um die gesuchten Produkte schnell zu finden.

 

Vertrauen ist wichtig

Durchgeführt wurde die Studie im April 2020 - und damit parallel zu den umfangreichen von Bund und Ländern auferlegten Kontaktbeschränkungen und Schutzmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie. „Das Wichtigste ist und bleibt für uns das Vertrauen unserer Kunden. Dank der großartigen Arbeit unserer selbstständigen Kaufleute in diesem außergewöhnlichen Jahr stehen wir bei den Verbrauchern an der Spitze. Darauf sind wir sehr stolz", so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA-Zentrale.

GfK Retailer Perception Report

Die Händlerstruktur in Deutschland ist vielfältig, und die Verbraucher haben die Qual der Wahl. Der seit 2010 jährlich aufgelegte Retailer Perception Report von GfK untersucht die Kriterien, nach denen Kunden ihre Einkaufstätte auswählen. Der Report zeichnet sich durch die Verknüpfung subjektiver Verbraucherurteile mit dem tatsächlichen Einkaufsverhalten von 7500 Probanden aus.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.