Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

15. April 2021

5000. ALDI Nord ist auf Malle am Start

DISCOUNTER-KETTE IST WEITER AUF EXPANSIONSKURS
Einheimische und Touristen können in Cala Millor in der 5000-sten Filiale von ALDI Nord einkaufen. Foto: ALDI Nord
Wie auch in Deutschland, setzt ALDI Nord in Spanien auf das bewährte Angebot mit vielen Frischeprodukten. Foto: ALDI Nord

ALDI Nord hat soeben den 5000. Markt in der Unternehmensgruppe eröffnet. Neun Länder hätte es treffen können, die Neueröffnungen in Breslau, Paris und Essen verpassten den symbolträchtigen Titel nur knapp. Jetzt steht fest: Die „Jubiläums“- Filiale steht auf Mallorca – der beliebten Ferieninsel der Deutschen.

Nach dem ersten 2015 ist die „geschichtsträchtige“ Filiale als bereits neunter Markt in Calla Millor vor Anker gegangen. Auch in dieser Standard-Filiale findet sich jeder ALDI-Kunde auf Anhieb zurecht. Für helle und freundliche Einkaufsatmosphäre sorgt eine energieeffiziente LED-Beleuchtung. Der Betrieb von Beleuchtung und Klimaanlage wird durch eine moderne Gebäudeautomation verbessert, die zudem Warenverluste bei Ausfällen verhindert. CO2 wird als nachhaltiges und effizientes Kältemittel eingesetzt. Und während des Einkaufs laden Kunden ihre Elektrofahrzeuge an den Ladestationen auf dem markteigenen Parkplatz. Ein effizienter Umgang mit Ressourcen ist ein Kernaspekt des Discounts-Prinzips.

 

Besondere Verbindung zu Deutschland

„Natürlich wissen wir, dass die Deutschen eine besondere Verbindung zu Mallorca haben. Deswegen freuen wir uns, dass die 5000. Filiale ausgerechnet hier steht“, sagt Valentin Lumbreras, CEO der ALDI Supermercados S.L. in Spanien: „Unser Ziel ist, auch in den kommenden Jahren deutlich zu wachsen. Spanien ist ein wichtiger Markt für die Expansion der Unternehmensgruppe.“ Die neue Filiale auf Mallorca ist die 336. in Spanien insgesamt. Allein in diesem Jahr haben zehn neue Märkte in Spanien eröffnet, mehr als 40 sollen es bis Jahresende sein.

Zahlreiche neue Märkte geplant

Aber nicht nur in Spanien strebt die Unternehmensgruppe ALDI Nord langfristiges und profitables Wachstum an. „In einer Welt voller Möglichkeiten ist unser Discount-Prinzip vielleicht aktueller denn je: Einfachheit und der radikale Fokus auf das Wesentliche“, so Florian Scholbeck, Managing Director Communications: „Dafür müssen wir für jeden Kunden einfach und schnell erreichbar sein.“ Alle Gesellschaften in der Unternehmensgruppe ALDI Nord setzen daher auf organisches Wachstum. So sind auch in Deutschland zahlreiche neue Märkte geplant.

Darüber hinaus prüfen die Gesellschaften der Unternehmensgruppe systematisch, welche Potenziale sich aus Zukäufen ergeben könnten. 2020 hatte ALDI Frankreich mit der Übernahme von 549 Filialen und drei Zentrallagern der Casino Group bereits die größte Akquisition in der Geschichte der Unternehmensgruppe vermeldet.

 

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.