Cookie-Einstellungen

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.

Informationen zum Datenschutz

25. September 2024

EDEKA gewinnt Verbraucherpreis Retail Award

ERNEUT AUSZEICHNUNG FÜR OBST- UND GEMÜSEABTEILUNGEN
Die Verbraucher in Deutschland haben entschieden: EDEKA hat die besten Obst- und Gemüseabteilungen.
Foto: EDEKA

Die Verbraucher in Deutschland haben entschieden: EDEKA hat die besten Obst- und Gemüseabteilungen und gewinnt damit bereits zum achten Mal den Retail Award des Fachmagazins „Fruchthandel Magazin“ in der Kategorie „LEH Food Vollsortimenter“.

Kriterien bei der Preisvergabe sind frisches und abwechslungsreiche Ware, Übersichtlichkeit und Sauberkeit, allgemeine Präsentation und die Auswahl, auch bei Trendprodukten. Außerdem wird die Zufriedenheit hinsichtlich Service und Beratung durch das Personal auf den Prüfstand gestellt. Der Sieger 2024 wurde von mehr als 7000 Haushalten gewählt, die das Marktforschungsinstitut Consumer Panel Services GfK im Frühsommer repräsentativ für die deutsche Bevölkerung befragt hatte.

Ausbau der Konzepte

„Diese Auszeichnung bekräftigt unseren Anspruch, in den Obst- und Gemüseabteilungen täglich höchste Qualität und Vielfalt zum attraktiven Preis zu bieten. Die Anerkennung unserer Kundinnen und Kunden ist für uns die beste Motivation, unsere innovativen Konzepte weiter auszubauen“, erklärt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. So schätzen die Kunden zum Beispiel den hohen Anteil an regionalen und lokalen Produkten in den Obst- und Gemüseabteilungen. Auch der Bio-Anteil im Sortiment steigt kontinuierlich an – darunter immer mehr Produkte, die nach den hohen Standards ökologischer Anbauverbände erzeugt werden. Nicht nur im Bio-Segment wird das Thema Nachhaltigkeit vorangetrieben – immer mehr konventionell erzeugte Produkte wie Zitrusfrüchte oder Bananen stammen aus Feldprojekten, die der EDEKA-Verbund gemeinsam mit seinem Partner WWF ins Leben gerufen hat, um den umweltfreundlicheren Anbau in den Herkunftsländern zu fördern. Seit vielen Jahren bieten die EDEKA-Kaufleute frisches Obst und Gemüse auch unverpackt an und animieren ihre Kunden, Mehrwegbeutel zu nutzen. In den vergangenen Jahren ist vor allem die Nachfrage nach Eigenmarken deutlich gestiegen.

ANZEIGE

Unsere Werbepartner

Impressum Datenschutz Cookie-Einstellungen Über uns

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.