Discounter schneidet beim Kundenmonitor gut ab

Kunden haben ALDI SÜD in 14 Kategorien bestätigt. Foto: ALDI SÜD

Im Branchenvergleich „Kundenmonitor 2020 Deutschland“ belegt ALDI SÜD mehrfach Spitzenplätze. Der jüngste Monitor bestätigt die ausgezeichneten Vorjahresergebnisse.

Bei 14 Einzelaspekten erzielt der Discounter Bestnoten in der Kategorie „Lebensmittelmärkte – Discounter“.

Bereits zum zweiten Mal in Folge glänzt ALDI SÜD als Preis-Leistungs-Sieger. Einen Spitzenplatz erreichten die Mühlheimer für die „Qualität der Nonfood-Aktionsartikel“. Für die „Globalzufriedenheit“ und „Weiterempfehlungsabsicht“ wurde der beste Wert erzielt. „Bei den Kunden punktet ALDI SÜD dann, wenn sie die insgesamt gebotene Leistung im Verhältnis zum Preis einschätzen sollen“, erklärt Dr. Matthias Metje, Forschungsleister der ServiceBarometer AG und mit verantwortlich für die Benchmark-Studie des Kundenmonitors.

 

Nachhaltigkeits-Champion

Wie in den Vorjahren hat ALDI SÜD in der Kategorie „Umweltorientierung“ die Nase vorn. Das herausragende Ergebnis im Kundenmonitor ist eine Bestätigung für das kontinuierliche Nachhaltigkeitsengagement des Discounters. Auch die große „Auswahl an Bio-Produkten“ bei ALDI SÜD kommt bei den Kunden sehr gut an und wird mit dem ersten Platz in dieser Kategorie honoriert.

Topnoten in vielen weiteren Bereichen runden das positive Ergebnis ab. So punktet ALDI SÜD neben der „Übersichtlichkeit des Warenangebots“ mit seiner attraktiven Filialgestaltung. Top-Zufriedenheitswerte gab’s außerdem für die „große Auswahl n Drogerieartikeln“, die „Auswahl an Nonfood-Aktionsartikeln“ sowie den „Service im Wettbewerbsvergleich“.