Rund 100 weitere Filialen sind hinzugekommen

Die WISAG betreut jetzt noch mehr Rossmann-Filialen. Foto: WISAG

Die WISAG ist mittlerweile für die Sauberkeit von 645 Rossmann-Filialen verantwortlich. Damit betreut der Facility-Service-Dienstleister fast ein Drittel aller rund 2000 Rossmann-Märkte in Deutschland.

Die WISAG reinigt eine Fläche von insgesamt etwa 480.000 Quadratmetern, die sich auf Drogeriemärkte in sieben Bundesländern verteilen. Der Immobilienspezialist ist bereits seit 2009 für Rossmann tätig. Zuvor fielen 550 Filialen der Drogeriekette in den Zuständigkeitsbereich der WISAG.

Mit der Ausdehnung um rund 100 weitere Filialen sind insgesamt etwa 1200 WISAG-Mitarbeiter für Rossmann im Einsatz. Und das in Drogeriemärkten in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen. Der Auftrag umfasst auch weiterhin die Unterhalts-, Glas-, Bau- und die Portalreinigung. Neben den Filialen reinigt die WISAG auch zahlreiche Außendienstbüros von Rossmann.

 

Eingespielte Partnerschaft

„Wir arbeiten seit vielen Jahren vertrauensvoll mit der WISAG zusammen“, sagt Andreas Kühn, Abteilungsleiter Instandhaltung bei Rossmann. Sein Team schätze die Einsatzbereitschaft des Dienstleisters sowie die offene Kommunikation. „Wir freuen uns sehr über die Auftragserweiterung und das Vertrauen, das uns Rossmann damit entgegenbringt“, sagt Oliver Mohn, strategischer Vertriebsleiter Retail Service bei der WISAG Facility Management Holding GmbH & Co. KG. Rossmann sei ein sehr angenehmer Auftraggeber mit den gleichen Ansprüchen an Qualität und Partnerschaft, so Oliver Mohn weiter.  

Kundensegmente der WISAG

Das Segment Retail Service ist eines von sechs Kundensegmenten der WISAG Facility Service. Da Kunden – je nach Branche – ganz unterschiedliche Anforderungen an die Bewirtschaftung ihrer Immobilie stellen, bietet die WISAG spezialisierte Servicepakete an. In ihren Segmenten bietet die WISAG ihre Dienstleistungen rund um Technik, Reinigung, Sicherheit und Service, Catering und Grünpflege je nach Kundenwunsch einzeln oder gebündelt an – speziell zugeschnitten auf den jeweiligen Markt.