Anzeige

Online vs. Offline

Produktdaten als Wachstumstreiber
Was kann mein Produkt, woher kommt es, und sind andere Nutzerinnen und Nutzer zufrieden? Eine aktuelle Studie des ECC KÖLN in Zusammenarbeit mit atrify fokussiert die Rolle von gepflegten und umfangreichen Produktinformationen beim Onlineshopping aus Handels- und Konsumentensicht und nimmt deren Relevanz unter die Lupe.
Anzeige

Anzeige

Connected Commerce bei OTTO und ECE
Vernetzung von Online- und Stationärhandel mit Stocksquare
Anzeige
Bei der DMEXCO: Kundenzentrierung ist das A & O
IFH Köln zieht Fazit der Digital Marketing Expo & Conference
Neues Konzept von real: Emmas Enkel
Mit digitaler Rafinesse hat Store täglich rund um die Uhr geöffnet
ECE und OTTO vernetzen ihre Einkaufswelten
Bislang einzigartige Allianz im deutschen Handel
Kompetenzzentrum unterstützt Handel bei Digitalisierung
Hilfe für „Kleinere" vom IHF Köln und seinen Kooperationspartnern
Online-Wachstum setzt sich fort
Handelsverband Deutschland prognostiziert wachsende Erlöse
"PropTech ist cool, aber nur mit der richtigen Strategie!"
Exklusiv-Interview mit Richard Gerritsen, Europa-Chef des US-Software-Unternehmens Yardi
Kintyre setzt Strategie zur Digitalisierung fort
Zu diesem Zweck Tochterunternehmen Kintyre DS gegründet
Völkel Company wartet mit Shopping-Innovation auf
Persönlich, menschlich, individuell: Stadtzentrum Schenefeld des Hamburger Betreibers ist Deutschlands erstes Einkaufszentrum mit Personal-Live-Video-Shopping (LiSA)
Online vs. Offline,

Engel & Völkers blicken auf 40-jährige Erfolgsstory zurück

Mit einer kleinen Villa an der Hamburger Elbchaussee fing die Erfolgsgeschichte von Engel & Völkers an. In diesem Jahr feiert das Immobilienunternehmen sein 40-jähriges Bestehen. 1977...
Breuninger führt Alipay und WeChat Pay ein
Das Fashion- und Lifestyle Unternehmen Breuninger führt chinesische Mobile-Payment-Services ein, um reiselustige Chinesen zu locken.
Innovationsschmiede der WISAG: Omnichannel omnipräsent
Veranstaltung in Frankfurt stand ganz im Zeichen des Omnichannel-Handels
IKEA: Produkte auf kürzeren Wegen zu den Kunden
Grundsteinlegung fürs neue Distributionszentrum in Elsdorf
Breuninger erhält zwei Awards für Multichannel-Strategie
Auszeichnungen bestätigen die Ausrichtung des Stuttgarter Unternehmens
Mybestbrands jetzt unter SIGNA-Dach
Online-Fashion-Mall ergänzt gehobenes Angebot der KaDeWe Group
Amazon eröffnet kassenlosen Supermarkt in Seattle
Mit Hochtechnologie will Amazon den Supermarkt revolutionieren. Das erste Geschäft in Seattle steht jedoch nur einer kleinen Gruppe offen.
Fachmärkte: Expansion in Zukunft virtuell?
Neue Fachmärkte werden kaum mehr gebaut, zu strikt ist die Geneh­migungs­lage. Um sich weiter zu vergrößern, rücken Händler mit Omnichannel und Kleinformaten in die City vor.
Signa Retail übernimmt dress-for-less
Unternehmen verknüpft durch die erfolgreiche Transaktion stationäres und digitales Geschäft - maßgeschneiderte fashion-Logistik - bessere Synergien mit Karstadt

HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.

Retail Institut, Deutschland
GfK Marktforschungsunternehmen
Zentraler Immobilien Ausschuss
German Council of Shopping Centers