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Für SIGNA Retail ist die Übernahme ein wichtiger Schritt hin zu einem Einzelhandelsunternehmen, das sowohl stationär, als auch online stark aufgestellt ist. Durch dress-for-less gewinnt sie für die bestehenden Beteiligungen nicht nur zusätzliches eCommerce-Knowhow, sondern auch eine maßgeschneiderte Fashion-Logistik mit einem hochmodernen Lager-Standort und ausgezeichnete Online-Modekompetenz. An erster Stelle gilt das für karstadt.de, die SIGNA Retail jetzt schon erfolgreich saniert hat. Auf dem Weg nach vorne können mit Karstadt nicht nur große Synergien realisiert, sondern auch das online-Umsatzvolumen auf rund EUR 100 Millionen vergrößert werden.
2011 erwarb der in Spanien ansässige Shopping Club Privalia das deutsche Unternehmen. Im November 2015 zog sich Privalia zurück, und das Management-Team unter dem Vorsitz des Geschäftsführers Antonio Gonzalo übernahm die Gesellschaft. Die Firma beschäftigt an ihrem Sitz im hessischen Kelsterbach rund 260 Mitarbeiter. Der Versand der Ware erfolgt über 60 Länder ebenso zentral von dort.
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