Label BALR. eröffnet ersten deutschen Flagship-Store
URW HOLT ONLINE-MARKE INS CENTRO OBERHAUSEN
Das Label BALR. eröffnet im Centro Oberhausen den ersten stationären Store in Deutschland. Foto: URW
Das Mode- und Lifestylelabel BALR. eröffnet im Herbst im Centro Oberhausen seinen ersten physischen Flagship-Store in Deutschland.
Auf 134 Quadratmetern bietet BALR. aktuelle Modekollektionen, Schuhe und Accessoires für Männer und Frauen, die von Trendsettern aus dem Profisport inspiriert wurden. Centerbetreiber Unibail-Rodamco-Westfield (URW) begrüßt damit erneut eine Marke im Portfolio, die den Weg aus dem Onlinebereich in den stationären Handel geht.
Vom Profisport inspiriert
BALR. wurde 2013 unter anderem vom niederländischen Fußballprofi Demy de Zeeuw mit dem Ziel gegründet, den charakteristischen Lebensstil bekannter Sportgrößen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Neben dem Fußball orientiert sich die Marke auch an prominenten Basketballern, American-Football-Spielern und Entertainern.
In der Branche gilt BALR. als sogenannte Digitally Native Vertical Brand – eine Marke, die ihren Erfolg vor allem auf den direkten Verkauf und die Vermarktung ihrer Produkte über eigene Onlinekanäle stützt. So verfügt das Label über eine Instagram-Community von 1,2 Millionen Nutzern. Die Vermarktung der Modekollektionen erfolgt zudem über ein Netzwerk mit 1500 hochkarätigen Influencern weltweit, die für zusätzliche Inhalte in den sozialen Medien sorgen. Nachdem das Label bereits Filialen in Amsterdam und Utrecht eröffnet hat, intensiviert BALR. mit der neuen Boutique im Centro nun auch das Deutschlandgeschäft im stationären Einzelhandel.
Direkte Markenerlebnisse
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit BALR. erneut eine Marke aus dem Onlinehandel für eines unserer Center begeistern konnten“, sagt Paul-Eric Perchaud, Director of Operations Germany bei Unibail-Rodamco-Westfield in Deutschland. „Mit dem Vertragsabschluss unterstreichen wir unseren Anspruch, der erste Ansprechpartner für Marken zu sein, die ihre digitalen Kanäle mit einem physischen Store verbinden und auf diese Weise noch direktere Markenerlebnisse schaffen wollen. Die Besucher des Centro dürfen sich damit auf ein absolutes Highlight freuen.“
Pascal Brouwer, International Retail Director von BALR., ergänzt: „Mit dem Store im Centro schaffen wir für die BALR.-Community einen neuen Treffpunkt außerhalb der digitalen Kanäle. Auf diese Weise gelingt es uns, die Identität von BALR. um eine weitere Facette zu bereichern und das spezielle Markenerlebnis spürbar zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Unibail-Rodamco-Westfield den idealen Partner für diesen Schritt gefunden haben.“
Mietpartner aus dem Online-Bereich
Unibail-Rodamco-Westfield hat zuletzt wiederholt neue Mietpartner präsentiert, die ihre Wurzeln im Onlinebereich haben. Die Uhrenmarke Daniel Wellington etwa betreibt im Centro einen Store, während der Optiker Mister Spex eigene Filialen im Ruhr Park in Bochum sowie ebenfalls im Centro eröffnet hat. Die bekannte Webvideo-Produzentin und Influencerin Dagi Bee präsentierte zudem im Juli und August 2019 ihre Fashion- und Make-up-Produkte auf einer eigenen Pop-up-Fläche im Ruhr Park.
Der „Supermarkt des Jahres“ zählt zu den renommiertesten Wettbewerben der Lebensmittelbranche und wird vom Lebensmittel Praxis-Verlag in Kooperation mit dem Food-Magazin „essen & trinken“ ausgerichtet. Der Branchen-Award geht in diesem Jahr gleich an drei Super- und Verbrauchermärkte aus dem genossenschaftlichen EDEKA-Verbund: Siegreich waren das E Center Cramer aus Langenhagen (Niedersachsen),...
Der Umsatz im britischen Einzelhandel hat sich im März überraschend nicht verändert. Im Monatsvergleich stagnierten die Erlöse, wie das Statistikamt ONS am Freitag in London mitteilte. Analysten hatten hingegen im Schnitt einen Anstieg um 0,3 Prozent erwartet. Bereits im Vormonat haben sich die Umsätze kaum verändert. Im
Februar waren die...
Die Immobilie, in dem sich das zur KaDeWe Group gehörende Münchner Luxuskaufhaus Oberpollinger befindet, könnte schon bald neue Eigentümer haben. Nachdem die thailändische Central Group bereits die Immobilie des KaDeWe Berlin vollständig von der insolventen Signa Prime Selection übernommen hat, soll nun auch das Haus der Münchener Oberpollinger veräußert werden....
Der Hamburger Schuhhändler Görtz wird laut Berichten der Textilwirtschaft seine bisherige Zentrale in der Spitalerstraße verlassen und Ende April an einen neuen, kleineren Standort umziehen. Die neue Zentrale soll sich wenige Minuten entfernt in der Brandswiete befinden, wo künftig rund 50 verbliebene Mitarbeitende unterkommen werden. Grund sei die Verkleinerung des...
Die Immobilien-Eigentumsgesellschaft James Cloppenburg Real Estate (JC Real Estate) hat ihr Dienstleistungsangebot in eine neue Gesellschaft namens Midstad übertragen. Diese managt rund 60 Immobilien in Deutschland, Belgien, Holland und Österreich mit knapp 600.000 qm managt. Neben dem Asset- und Property-Management übernimmt die neue Gesellschaft auch die Projektentwicklung von P&C-Standorten: Aktuell...
Esprit scheint bei Verhandlungen mit einer potenziellen Investorin vorangekommen zu sein. Der Bekleidungsanbieter habe eine nicht rechtsverbindliche Absichtserklärung mit der potenziellen Investorin abgeschlossen, teilte Esprit am Mittwochabend nach Börsenschluss mit. Teil der Absichtserklärung sei die Gründung einer Zweckgesellschaft, um das Europageschäft der Gruppe zu verwalten und zu betreiben, an der...
Die FCR Immobilien AG hat nach vorläufigen Zahlen das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen und damit ihre nachhaltig profitable Unternehmensentwicklung weiter fortgesetzt. So erwirtschaftete FCR einen Gesamtumsatz von 56,6 Millionen Euro (Vorjahr 35,9 Millionen Euro). Dies entspricht einem Plus von 58 %. Auf Verkaufserlöse entfielen dabei 18,3 Millionen Euro (Vorjahr 0,9...
Bei den 19. SEE Real Estate Awards in Bukarest wurde Kaufland zum wiederholten Male für seine erfolgreiche Arbeit und den anhaltenden europäischen Expansionskurs ausgezeichnet. Die Awards honorierten herausragende Projekte, Unternehmen und Personen in Süd-Ost-Europa. Als Partner für Neubauten oder Revitalisierung in allen Handelslagen gewann Kaufland zum zweiten Mal in Folge...
Edeka Rhein-Ruhr hat das erste Obergeschoss des Westring-Centers in Wesseling bei Köln an den Modepark Röther vermietet. Nach dem Umbau wird dieser dort voraussichtlich im Februar des kommendes Jahres auf über 4.000 qm eröffnen. Edeka hatte die langjährige, zweigeschossige Marktkauf-Filiale im Jahr 2022 umgebaut. Im Erdgeschoss betreibt die Kaufmannsfamilie Hein...
Jeder zweite Nutzer von Händlerapps kauft, wie die Lebensmittelzeitung berichtet, nicht nur häufiger, sondern auch mehr ein. Dies ist das Ergebnis eine Studie der Unternehmensberatung Simon Kucher. Rund die Hälfte folgt den Vorschlägen der Apps, bei Rabatten sind es sogar 69 Prozent. Am beliebtesten sind die Apps von Amazon (65...
HANDELSIMMOBILIEN HEUTE (HIH) ist ein Nachrichten- und Serviceportal für die gesamte Handelsimmobilienbranche in Zusammenarbeit mit renommierten Verbänden und Instituten.