Holger Höfner, seit Oktober 2018 Centermanager der Arneken Galerie in Hildesheim, über die Besonderheiten der Arneken Galerie Hildesheim

Holger Höfner ist seit Oktober 2018 Centermanager der Arneken Galerie in Hildesheim. Foto: Klépierre
Die Arneken Galerie in Hildesheim in der Außenansicht. Foto: Klépierre
Die Arneken Galerie von innen. Foto: Klépierre

Holger Höfner Center Manager der „Arneken Galerie“ in Hildesheim. In „Mein Center“ informiert er darüber, wann seine Arbeitsstätte entstand, was das Einkaufszentrum von anderen Centern unterscheidet und was er sich für die Zukunft hier noch erhofft.

 

Centername: Arneken Galerie Hildesheim

Mein Name: Holger Höfner

Mein Alter: 49

Meine Center-Funktion: Center Manager (seit 01.10.2018)

Name meiner Centerbetreibergesellschaft:  Klèpierre Management Deutschland GmbH & Co. KG

Meine Centeradresse: Almsstrasse 9, 31134 Hildesheim, Tel. 05121/206630, Mail: info.arnekengalerie@klepierre.com, web: www.arnekengalerie.de

Wo mein Center liegt und wann es eröffnet wurde: Es liegt im Herzen der Innenstadt von Hildesheim und wurde am 29. März 2012 eröffnet.

Wie groß mein Center ist: 26.100 qm, 73 Shops auf 3 Etagen, 400 Parkplätze

Wieviel Menschen mein Center erreicht: 4 Mio. Besucher im Jahr

Was mein Center zu bieten hat: Wir bieten einen attraktiven Mietermix mit namhaften Brands, tollem Gastronomieangebot und hoher Aufenthaltsattraktivität. Es ist architektonisch optimal durch 2 offene Passagen in die Innenstadt integriert. Saisonal gestalten wir attraktive Events und binden regionale Institutionen und Vereine ein, um einen Einkaufstreffpunkt mit hoher Verweildauer zu bieten.

Was mein Center von anderen unterscheidet: Neben der sehr weitläufig und lichtdurchflutenden Architektur wurde in die Arneken Galerie ein stadthistorische Konzept mit diversen Exponaten integriert. Bei uns ist die Historie der Weltkulturerbestadt Hildesheim erlebbar. Historische Stadtführungen werden regelmäßig durch die Arneken Galerie geführt. Mein Center wird nachhaltig bewirtschaftet und hat u.a. einen eigenen Bienenstock auf dem Dach.

Welche Vorteile es Kunden über das Einkaufen hinaus bietet: Wir haben in der Arneken Galerie auch eine absolute Besonderheit mit unserem integrierten Kindergarten. Hier bieten wir auch kostenlose Kinderbetreuung für unsere Kunden an.

Was ich mir noch für mein Center wünsche: Weiterhin viele zufriedene Besucher…

Mein Lieblingsplatz in meinem Center: Die Aussichtsplattform auf dem Dach unseres Parkdecks, denn von dort aus kann man alle 17 historischen Kirchen der Stadt sehen.

 

Mein Center ist für mich ...: .der schönste Arbeitsplatz den ich mir vorstellen kann.