Centermanager Robin Spanke über die Höfe am Brühl in Leipzig

Robin Spanke ist seit letztem Juli der verantwortliche Centermanager der Höfe am Brühl in Leipzig. Foto: Unibail-Rodamco Germany
Blickfang inmitten der Leipziger Innenstadt: die Höfe am Brühl. Foto: Unibail-Rodamco Germany
Mischung aus Tradition und Moderne: die Höfe am Brühl von innen. Foto: Unibail-Rodamco Germany

Robin Spanke ist seit Juli 2017 Center Manager der Höfe am Brühl in Leipzig. Hier informiert er darüber, wann seine Arbeitsstätte entstand, was das Einkaufszentrum von anderen Centern unterscheidet und was er sich für die Zukunft hier noch erhofft.

 

Centername: Höfe am Brühl

Mein Name: Robin Spanke

Mein Alter: 26

Meine Center-Funktion: Center Manager

Name meiner Centerbetreibergesellschaft: Unibail-Rodamco Germany GmbH

Meine Centeradresse: Brühl 1, 04109 Leipzig, Tel. 0341 4623400, Mail: hoefe-am-bruehl@unibail-rodamco.com, Web: www.hoefe-am-bruehl.de

Wo mein Center liegt und wann es eröffnet wurde:

Beste Lage – Inmitten der Leipziger Innenstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs. Unser Center zeigt seit dem 25. September 2012, dass ein Shopping Center ein Ort unbegrenzter Möglichkeiten und toller Erlebnisse sein kann.  

Wie groß mein Center ist: 54.600 m² GLA, 120 Shops davon 23 Gastronomieeinheiten

Wieviel Menschen mein Center erreicht: 1 Millionen Menschen in einem Radius von 30 Minuten

Was mein Center zu bieten hat: Leipzig ist ein unglaublich lebendiger und kulturell aktiver Standort. Wir sind voll in das Stadtleben integriert und überraschen unsere Besucher gerne mit immer wieder ausgefallenen Aktionen ganz unter dem Motto „Unexpected Shopping“. Wir sind aktiv im Centermanagement und pro aktiv was Innovationen und neue Wege betrifft. 

Was mein Center von anderen unterscheidet: Allein die Architektur der Höfe am Brühl ist schon einzigartig. Das Center verknüpft historische Werte, zum Beispiel die alte Fassade oder die im Leipziger Volksmund als Blechbüchse bekannte Aluminium-Fassade, mit modernen Elementen. Durch diesen Mix entsteht eine besondere Wohlfühlatmosphäre, wodurch die Höfe am Brühl ein Ort sind, indem man sich trifft und eine schöne Zeit verbringt.  

Welche Vorteile es Kunden über das Einkaufen hinaus bietet: In den Höfen am Brühl findet man die Annehmlichkeiten eines modernen Shopping Centers – jedoch immer ein bisschen anders – eben „unexpected“! Wir überraschen unsere Kunden mit außergewöhnlichen Aktionen und haben dazu alles unter einem Dach: Fashion, Beauty, Sport, High-Tech, Freizeit, Wohnaccessoires und auch das gastronomische Angebot lädt zum Genießen ein. Mit unserem modernen Licht-und Klangkonzept, historischen Führungen und einem ganzheitlichen Serviceangebot bieten wir unseren Besuchern ein ansprechendes Rahmenprogramm. Dazu zählen u. a. auch Lounge Areas, Info-Terminals, XXL-Parkplätze, kostenlose Handyladestationen, WLAN und Elektroauto-Ladestationen.

Was ich mir noch für mein Center wünsche: Dass es genauso weitergeht. Leipzigs Entwicklung und Potential ist phänomenal. Wir wollen mit den Höfe am Brühl unseren Beitrag dazu leisten, dass sich die Stadt zukünftig weiter attraktiv und spannend präsentiert. Wir sehen unsere Gebäudegrenze nicht als Ende unseres Verantwortungsbereichs.  

Mein Lieblingsplatz in meinem Center: Oh, wo fängt man da an? Wo hört man auf? Unsere Büros liegen im Dachgeschoss mit einem wundervollen Blick auf die historischen Gebäude der Innenstadt. Gleichzeitig bin ich aber auch sehr gerne bei uns im Center in der Mall und schaue mir dort das Center jeden Tag auf’s Neue an.

 

Mein Center ist für mich ...: einzigartig anders und das in einer der schönsten Städte Deutschlands!