Thomas Sänger, seit Dezember 2019 Center-Manager der Schlössle-Galerie in Pforzheim, stellt die Vorzüge seiner Arbeitsstätte vor

Thomas Sänger ist Centermanager der Schlössle-Galerie in Pforzheim
Die Schlössle-Galerie von außen.
Blick ins Innere der Schlössle-Galerie.

Thomas Sänger ist seit Dezember 2019 Center-Manager der Schlössle-Galerie in Pforzheim. In unserer heutigen Ausgabe von „Mein Center“ informiert er darüber, wann seine Arbeitsstätte entstand, was das Einkaufszentrum von anderen Centern unterscheidet und was er sich für die Zukunft hier noch erhofft.

 

Centername: Schlössle-Galerie Pforzheim

Mein Name: Thomas Sänger

Mein Alter: 60 Jahre

Meine Center-Funktion: Center Manager (seit 01.12.2019)

Name meiner Centerbetreibergesellschaft: APLEONA Real Estate Management

Meine Centeradresse: Kiehnlestraße 14, 75172 Pforzheim, Tel. 07231 5264796, Mail: Thomas.saenger@apleona.comwww.schlössle-galerie.de

Wo mein Center liegt und wann es eröffnet wurde: Die Schlössle-Galerie liegt inmitten der Innenstadt Pforzheims und wurde am 17.03. 2005 eröffnet. Umgeben von zahlreichen Geschäften schließt sich die Fußgängerzone der Pforzheimer Innenstadt mittelbar an.

Wie groß mein Center ist: Unser Center hat eine Verkaufsfläche von ca. 16.000 qm, beherbergt 44 Shops, davon 5 Gastronomieeinheiten.  4 Büros und Arztpraxen vervollständigen das Angebot der Schlössle-Galerie. Eine besondere Attraktion ist der „Dachgarten“ auf der Schlössle-Galerie. Hier laden wir auf ca. 5.500 m² Grünflächen die Kunden und Besucher zum Verweilen ein. Clou dabei ist unser saisonal betriebenes Cafe „Mauritius“. Hier können die Gäste bis Mitternacht bei einem Cocktail den Blick über die Stadt genießen.

Wieviel Menschen mein Center erreicht: Die Schlössle - Galerie hat ein Einzugsgebiet von ca. 230.000 Menschen. Als eindrucksvollste, schönste und vielfältigste Einkaufsstätte Pforzheims hat sich im Laufe der letzten 15 Jahre das Center in den Herzen der Menschen festgesetzt. Liebevoll nennen Sie es einfach „Schlössle“.

Was mein Center zu bieten hat: Bezeichnend für die Schlössle-Galerie ist ein abwechslungsreicher Mietermix mit vielen Konzepten, die in unserer Stadt einzigartig sind. Die eindrucksvolle Architektur und die hohe Betreibungsqualität sorgen für einen hohen Aufenthaltskomfort mit großem Erlebnisfaktor. Und: Jeder Besuch bringt einen kleinen Mehrwert. Eine besondere Rolle hierbei spielt der hohe Freizeitwert unseres Dachgartens mit Cafe, ist er doch eine Oase der Entspannung in einer quirligen Innenstadt.

Was mein Center von anderen unterscheidet: Unser Center liegt in der Bestlage Pforzheims. Die perfekte Anbindung an die Infrastruktur wie Busbahnhof direkt vor dem Haus, Bahnhof in Schlagdistanz, Zufahrtstraßen aus allen Richtungen, ein blitzsauberes Parkhaus mit 380 Parkplätzen, motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen und nicht zuletzt einer hervorragenden Funktionalität des Centers machen die Schlössle-Galerie zu einer interessanten Einkaufsdestination. 

Welche Vorteile es Kunden über das Einkaufen hinaus bietet: Ein einladendes Gastronomieangebot (innen und außen), regelmäßige interessante kleine und große Events, die Möglichkeit Arztbesuche hier wahrzunehmen sind die Vorzüge unseres Hauses. Die überaus hohe Aufenthaltsqualität durch den Dachgarten macht das Haus einzigartig.

Was ich mir noch für mein Center wünsche: Ich wünsche mir, dass es uns gelingt, unter den besonderen Herausforderungen die der stationäre Einzelhandel meistern muss, das Haus weiterhin so interessant zu halten, sowohl für die Besucher, unsere Mieter als auch für potentielle neue Mietpartner. Wir möchten die Erfolgsstory weiterschreiben. 

Mein Lieblingsplatz in meinem Center: Das Eiscafe im 1. Obergeschoss bietet einen herrlichen Ausblick ins Center. Hier kann man einen Moment abschalten und den besten Cappuccino trinken. 

 

Mein Center ist für mich ...: jeden aufs Neue Herausforderung, Abwechslung und Inspiration gleichzeitig. Vieles parallel zu tun, Unvorhergesehenes managen, tolle Aktionen langfristig vorbereiten, das ist es.